PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Protein - Schoker *grinZt*



caSy'OOpaya
19.04.2003, 18:43
So...hier wollt ich euch nomma mein Ernährungsplan "präsentieren"...futter seit nunmehr 2 Wochen nach dem Teil und kann mich schlußendlich nicht über Einseitigkeit, "Monotonie", oda sonst was beklagen n' lecker issa auch, find ich zumindest *mhhh*. Is ziemlich zugepflastert mit Proteinen, zusätzlich zu den 3 Shakes auch noch 750 - 1000 g Magerquark enthält, heheh, KH's aber keineswegs Mangelware sind...n' was sagt ihr dazu?

Ernährungsplan

Tagtäglich: über den Tag verteilt 4 Liter Wasser (=5,5 Fl. HöllenS.), 2xMagnesium, 1xMultivit., 1xVitaminC-Tabs, 3 Proteinshakes (früh/mittags/abends mit der Mahlzeit bzw. 45 - 60 mins nach dem Training)

Frühstück: großes Spezialmüsli (250gr. Magerquark, Marmelade, Apfel, Banane, Kiwi, Haferfl.), 1 Fitnessriegel (KH-haltig), 1 - 2 Quark-/oder Frischkäse-brötchen (eventuell 1 Karotte), Multivitaminsaft
+ 1 Proteinshake

[...] zwischenzeitlich Apfel+Banane+Orange

Mittagessen: [Nudelgericht/Reisgericht/Putengericht oder mageres Rindfleisch] + mit Salat, als Nachspeise Joghurt und Apfel/Banane
+ 1 Proteinshake

Training: anschließend eine Banane/oder Fitnessriegel (KH-haltig) und einen Traubensaft è kurz darauf...

Abendessen: kleineres Spezialmüsli,(nach Appetit + 2 - 3 Magerquarkbrötchen mit Marmelade, Joghurt oder Obst), Multivitaminsaft;
+ 1 Proteinshake (circa 45 - 60 mins nach dem Training)

[...] eintreten in die 7 - 10stündige Schlaaafphase :)

Pi - mal - Daumen kommich so auf 3000 kcal, is ja variabel...

*winkÖ* CaSy'OOpaya

EDIT: Nech das ihr denk ich sei Legastheniker oder Prosaprolet, hehe, Schocker schreibt man abba mit CK *rOtwerd*...fuck Tastatur *grinZt*

Matheo
19.04.2003, 19:14
Hallo!

Isst du jeden Tag so? oder nur an Trainingstagen?

Wenn du 3 Shakes am Tag zu dir nimmst und dich dann noch Eiweißbewusst ernährst, kommst du dann nicht über deinen Eiweißbedarf? Hast du den mal ausgerechnet?

Bei mir ists so, das mir max.2 Eiweißshakes am Tag völlig reichem um meinen Eiweißbedarf zu decken. Wobei du abends nicht so viel Eiweiß in der Nahrung zu dir nimmst, denn ich ess abends öfters Putenfilet.


FIND DEN PLAN GUT!

caSy'OOpaya
20.04.2003, 13:53
alZo, in meim Eiweissshake sin' durchschnittlich 27g enthalten, die ganze Chose mal 3 is' summa summarum *öööh* 71g...
Nächster großer Block: Magerquark, circa 750g am Tag = 7,5 mal 12, = 76...
Kommich schomma auf 148g...die restlich Kost enthält im eigentlichen Sinne nicht all zu viel Protein (Obst is eh nix drin...) Möchte mal spekulieren und sagen ich nehm tagtäglich so 200g zu mir und das is doch okey, bei nem Körpergewicht von 70kg und circa 10Std. Sport / pro Woche, odaaa?

greetZ CaSy'OOpaya

caSy'OOpaya
20.04.2003, 13:56
Ich versuch jeden Tag so zu essen, abba das Aufgeführte ist echt Maximum, meistens ist's etwas weniger.
Im eigenlichen Sinne gibtZ bei mir keine "nicht - Trainingstage", da ich an meinen 3 trainingsfreien Tagen so aus Spass an der Freude immer eine halbe bis dreiviertel Stunde jogge...

caSy'OOpaya
20.04.2003, 19:34
ihr sprecht imma von 2,2 - 3 x Körpergewicht, um den Eiweissbedarf / pro Tag auszurechnen, korrekt? Was passiert eigentlich wenn man den wert dann fett überschreitet?

fab
20.04.2003, 19:45
dann kannst du aus deinem blut ein omlett machne und kriegst gicht ;p
nein im ernst es ist einfach nicht gesund soviel eiweiss zu sich zu nehmen,...manche quellen sagen 100 g reichen pro tag aus

Matheo
20.04.2003, 19:47
Also ich brauche so ca. 210 gr Eiweiß (hab ich errechnet).

mmh, also darüber wurde hier ja schon diskutiert.
Man sagt halt so RICHTWERT 2-3 gr. x Körpergewicht.

Ich nehm 2,5 x Körpergewicht.


Du meinst den Fettwert überschreitet?

Also nur von Eiweiß kann ichs mir gar net vorstellen, mein Eiweiß hat bei 100gr. 85 gr Eiweiß und 1,2 gr Fett.

Also wenn ich nur 40 gr Eiweiß durch die Nahrung aufnehmen würde, dann müsste ich noch 200 gr. Eiweißpulver zu mir nehmen.
Wären dann 2,4 gr Fett. ;)

DonHuan
20.04.2003, 20:16
Ich versuche zu zeit 250 bis 300 g Eiweiß am Tag zu mir nehmen.

:mrgreen:

Matheo
21.04.2003, 17:32
@fab

das mit den 100gr pro Tag hab ich noch nicht gehört. Wo hast du das gelesen??

Was mir bis etz jeder sagte und was man auch überall liest sind ca. 2-3 gr x Körpergewicht = Eiweißmenge pro Tag

jürgen
19.06.2003, 14:48
100 g pro Tag wird für den "Normalbürger" angegeben, also für denjenigen, der kein BB betreibt oder anderen Sport.

Aber ich würde sagen, selbst für o.g. Personenkreis ist es oftmals schwer, diesen Bedarf zu decken. Viele essen Obst, Gemüse, Brot und das war's auch schon und somit sind die noch weit von den 100g entfernt.
Außerdem finde ich, sollte man diese Angaben alle als RICHTWERTE betrachten.

Achtet auf Euren Körper und wenn es Euch nach einem Proteinshake jiepert, dann macht ihn euch! Übertreibt nicht und seht alles nicht so eng, ob nun 2 oder 2,5g pro kg Körpergewicht, mein Gott....
Wenn Du Erfolge erzielst und Dich gut fühlst, dann brauchst Du nichts zu ändern, ist das nicht der Fall, dann probiere einfach ein bißchen rum, mehr oder weniger KH, mehr oder weniger Protein, mehr oder weniger Wiederholungen, .......jeder Mensch ist anders, jeder Stoffwechsel, ......alles.

Gruß Jürgen

Monty
19.06.2003, 16:55
Ich nehme auch 3 Shakes. Und erst seitdem mein Proteinkonsum so hoch ist, lege ich auch wieder zu :D

8pack
19.06.2003, 18:14
ich ebenfalls 3 shakes, mache das schon länger so, aber zusätzlich eß ich jetzt noch jeden tag 500g magerquark dazu! da bin ich auf der sicheren seite!! übrigens, hat sich schonmal jemand die mühe gemacht, auszurechnen, was billigwr kommt, als eiweißquelle, quark oder pulver? ich schon!

ich bezahl für 1 kilo 80% iges protein pulver 20€
nehmen wir dazu das 500g päckchen aldi quark, das kostet glaub ich 50 cent!
also:
pulver = 800g für 20 €
quark = 800g für 16,6 €


mhh also etwas billiger ist die quarkvariante da schon ;)

HalbOrk
19.06.2003, 21:27
also ich mach mich da gar net so bescheuert mit dem eiweiss.ich komm so jeden tag auf ca 100-150 gr eiweiss manchmal denk ich ma sogar weniger.und ich kann mich nicht beklagen was mein wachstum angeht.

Fantastico79
19.06.2003, 21:50
@Mr.8Pack
ich glaub da hast du dich etwas verrechnet. Quark ist viel billiger wie
Pulver. In 100gr Quark sind 12gr Eiweiss drin. Um 800gr EW zu kriegen brauchst du also 6666,66 gr Quark. Bei 50 cent pro 500gr machst das nach
Dreisatz 6,66 Euro.

jürgen
20.06.2003, 09:12
Also ich esse zum Frühstück Müsli mit Eiweißpulver drin, dann auf der Arbeit 500g Magerquark mit Früchten (selbstgemacht), oft noch eine Dose Thunfisch, dann vor und nach dem Training je 1 Shake und das solls gewesen sein. An trainingsfreien Tagen auch noch vor dem Schlafen 1 Shake.
Wenn ich Hühnchen oder Putenfleisch gegessen habe , lasse ich dafür einen Shake weg und so weiter und so fort.
3 oder 4 EURO im Monat sind mir da egal, es muß halt passen, shake nicht auf Arbeit, das ist mir zu umständlich, Milch mitschleppen und dann wird die schlecht ohne Kühlschrank......

Gruß Jürgen