PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : schmerzen inner schulter



Pepino
20.11.2004, 12:47
hey,

also getsern beim training hatte ich als ich mitm Latziehn innen Nacken anfing plötlzich n stechen inner rechten schulter!
Was ist das?
Die schmerzen, treten aber auch nur beim Latziehen in den Nacken auf!

Vorher bin ich erst fahrrad gefahren, dann Rudern, und noch Latziehen zur Brust + gescheites dehnen etc....
also warm war ich eigentlich
MAche uahc immer vor jeder neuen Übung einne Satz mit leichtem gewicht zum ,,aufwärmen" !

big_pat
20.11.2004, 13:29
alle zug oder drückübungen aus oder in den nacken sind ungesund für die schulter

Pepino
20.11.2004, 13:44
ja und was soll ich jetzt machen?
Übung weglassen? oder was?

AB
20.11.2004, 13:50
eher latziehen zur brust machen

big_pat
20.11.2004, 13:51
klar, rausnehmen, es sei denn du möchtest weiterhin schmerzen haben^^

hast du möglichkeit Klimmzüge zu machen? oder Kreuzheben?

wenn ja nimm die beiden übungen mal rein, denn latziehen wäre dann vollkommen ersetzt

Vader
20.11.2004, 15:37
Ich denke, dass Latziehen und Klimmzüge mit weitem Griff eine gewisse Anpassungszeit für die Schultergelenke erfordern. Nach gründlichem Aufwärmen und mit einer ruckfreien Ausführung sollte man der ungewohnten Belastung besser gewachsen sein. Vielleicht hilft es, etwas weiter als schulterbreit zu greifen. Mir hat es geholfen.

8pack
20.11.2004, 18:40
von ungewohnter belastung kriegt man keine stechenden schmerzen in der schulter. für mich liegt das an der übung. wie schon gesagt wurde, zum nacken ist niemals gut, weil das für die gelenke eine extreme position ist.
und nur einen satz zum aufwärmen vor der eigentlichen übung, daß ist auch nicht besonders. drei sollten es schon sein.

Pepino
20.11.2004, 19:34
@ 8pack
also zum aufwärmen: ich fahre erst fahrrad, und dann mache ich bei jeder übung erst 1 sazt mit leichtem gewicht, und danach dann 3 mit vollem gewicht! Wie lange willst du dich aufwärmen?



naja mal sehn. werde ersma lat innen nacken sein lassen, mache ja auch noch rudern und lat zur brust! Und wenn die schmerzen weg sind versuch ich mal breiter zu packen!
Aber weil ich eh momentan immer beim physiotherapeuten bin wegen dem knie aknn er sich mal die schulter angucken...
mal sehnwas er so meint!

8pack
20.11.2004, 20:24
also zum aufwärmen: ich fahre erst fahrrad, und dann mache ich bei jeder übung erst 1 sazt mit leichtem gewicht, und danach dann 3 mit vollem gewicht! Wie lange willst du dich aufwärmen?

ähhh...hab ich doch geschrieben. ich sagte, daß es schon 3 aufwärmsätze sein sollten, bevor du zum trainingsgewicht kommst.


und nur einen satz zum aufwärmen vor der eigentlichen übung, daß ist auch nicht besonders. drei sollten es schon sein.


man steigert sich langsam an das trainingsgewicht heran.
zB bankdrücken
1. 15x70 kilo (ohne muskelversagen)
2. 11x85 kilo (ohne mv)
3. 9x95 kilo (ohne mv)
4. 7x 100 kilo (mit mv) trainingssatz
........