PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Trainingszustand halten . . ?



Carlo300
21.11.2004, 13:28
Was macht man denn, wenn man jetzt durch bb den körper hat, den man haben möchte und ihn nun "behalten" möchte ?
man kann doch nicht einfach aufhüren zu trainieren, dann bilden sich doch die muskeln zurück, da der körper diese nicht mehr benötigt.
Aber man kann ja auch nicht mehr so weitertrainieren wie vorher, dann baut man ja immer mehr muskeln auf... ?!?

sry wens son beitrag schon gab . . .

Frank88
21.11.2004, 13:37
Wenn du das in etwa halten willst was du jetzt hast, dann ist es das beste eifach immer das gleiche train weiterzumachen. kleine Steigerungen nicht ausgeschlossen.
Aber willst du nicht mehr erreichen? Dein Gewicht lässt jetzt noch nicht au einen sehr massigen Körper schließen.

xyour
21.11.2004, 14:19
einfach die ernährung auf so ein nivou einpendeln das du weder zu noch abnimmst...
aber was hat das für nen sinn? wenn du dauernd trainieren gehst und du dich aber nimmer steigerst?

SaNcHeZ
21.11.2004, 14:34
hmm ich würd die sache anders angehn als Frank....

Ernährung wieder "normaler" gestalten... und nur noch 1x pro Woche trainieren gehen...

Frank88
21.11.2004, 14:59
hmm ich würd die sache anders angehn als Frank....

Ernährung wieder "normaler" gestalten... und nur noch 1x pro Woche trainieren gehen...

kann schon sein ;) ! Ehrlich gesagt kenn ich mit stetigen Steigerungen und Erfolgen besser aus :mrgreen:

Aber die Frage ist nicht schlecht, ob man mit weniger Aufwand das Niveau halten kann! Masse evtl. schon aber Kraft denke ich eher nicht.

Carlo300
21.11.2004, 23:06
ja masse meinich auch hauptächlich...
wenn man sich ehemalige BB mal anguckt, die keinen kraftsport mehr betreiben, dann sieht man, dass der Körper nicht mehr benötigte muskelmasse zu fett abbaut . . . was ja auch logisch is . . .

und so frage ich mich halt, wie es möglich ist, seinen trainingszustand zu halten, sprich keine weitere masse mehr aufbauen, aber auch keine masse verlieren, sprich dem Körper das gefühl zu geben, das die vorhandene muskelmasse zu behalten, nicht zu reduzieren oder weiter aufzubauen...
gibts da nich so ne faustregl vll ? so 0,5 mal so oft trainieren, wie vorher oder nur noch mit 50% des gewichtes, bei gleichen sätzen und wdh trainieren . . .

xyour
22.11.2004, 00:55
is alles ernährungssache trainier so weiter wie bisher, nur iss halt weniger... dann baust eh automatisch net weiter auf, denn wenn die baustoffe fehlen kann auch net gebaut werden :D

oldiegerd
22.11.2004, 04:18
Allein um eine gute Form zu erhalten ist eine Menge Training nötig. 3-4x wöchentlich und das Kraftniveau aufrechterhalten. Mit der Ernährung darf man auch nicht rumschlampen. Also Waschbrett und einiges an Muskelmasse heißt: Schweres Training und auf Ernährung achten. Mußt auch keine Bedenken haben daß deine Muskeln immer weiter wachsen.