PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gewichtszunahme / Massezuwachs wie?



arena
22.11.2004, 21:27
Hi Leute. Ich habe ein Problem mit Massezuwachs; ich bin 20 Jahre alt und habe ca. 8 monate bis Mai diesen Jahres trainiert. Dann musste ich leider eine Zwangspause aus diversen Gründen einlegen und ich habe jetzt wieder angefangen zu trainieren. Mein Problem ist, dass ich 2,03m bin und zur Zeit ,(weil ich keinen Sport / Krafttraining) betreiben konnte, nur wieder ca. 77 kg wiege. Im Frühjahr, als ich noch im Training war, waren es knapp über 80kg! Wie kann ich möglichst effektiv an Masse / Gewicht zunehmen? Ernährungstechnisch ist es ziemlich schwierig, weil ich zur Uni gehe und eben das Essen in der Mensa vorgegeben habe und ich sonst nicht oft warm esse (wegen Geld etc..). Welche Mittelchen etc. sind zu empfehlen? Ich bin Dauerverbrenner und ich kann zeitbedingt und auch finanziell eigentlich nicht mehr Kalorien zu mir nehmen, als ich verbrenne! Ich lasse extra beim Training immer Cardio aus (aufwärmen mit geringem gewicht und kein Fahrrad, um zusätzlichen Kalorienverbrauch zu unterbinden)

Vielen Dank im Vorraus

Feierleiche
22.11.2004, 23:04
Ohne die richtige Menge und Art von Treibstoff läuft auch ein Ferrari nicht richtig...
Genauso einfach und zutreffend ist das!
Wenn es Dir nicht möglich ist,mehr bzw ausreichend Makro- und Mikronährstoffe zu Dir zu nehmen,such Dir nen anderen Sport,so hart das auch klingt!

Was hast Du eigentlich für ne Antwort erwartet??
Ist doch klar und logisch...

Die beiden wichtigsten Säulen im Bodybuilding:
Richtiges Training UND richtige Ernährung! Dies sind sogar Vorraussetzungen! Ohne diese beiden geht gornix...

gruß

arena
22.11.2004, 23:23
naja! hätte ein paar tipps erwartet, was ich eben zusätzlich zu mir nehmen kann, um eben den muskelaufbau zu stärken! ich habe bei meinen 8monaten so viel gegessen, dass ich magenprobleme bekommen habe aber am gewicht hat sich nur MINIMAL etwas geändert.. aber kraft hat gut zugenommen.. also war das training nicht umsonst. aber lege eben mehr wert auf die Erscheinung und nicht unbedingt die Kraft! ich werde jetzt im 3-er Split trainieren, irgendwelche speziellen empfehlungen noch dazu? also ich habe an 2 tagen wirklich viel zeit und an einem anderen eben nur begrenzt für nebensächliche übungen..!

Danke im Voraus!

:twisted:

DerPole
22.11.2004, 23:46
so ich sage dir was ich mache ich trainiere im 3ersplit mo mi und fr und am di und do muss ich arbeiten da ich da direkt anch der shcule gehe und da keine großen pausen mehr machen darf und da nicht die zeit bleibt wirklich zu essen habe ich mir einen weight gainer (gehe davon aus du weißt was das ist) zugelegt (nahrungsergänzung wichtig daran das das nur ne ergänzung ist und du trotzdem viel essen musst ) aber so lange du die möglichkeit hast wirklich 6 gleichäßige verteilte mahlzeiten am tag zu essen brauchtse den weight gainer net

gruß david

zash
23.11.2004, 00:03
Hallo arena,

ich kann mich meinen Vorrednern nur anschliessen....dein Problem liegt ganz eindeutig in der Ernährung.
Um wirkliche Erfolge bzw. eine deutliche Gewichtszunahme zu erzielen, muß du dringend an deiner Ernährung arbeiten.

Bei deiner Körpergrösse (bitte füll einmal dein Profil aus) hast du von Grund aus, einen hohen Kalorienbedarf zu decken. Um dann tatsächlich aufbauen zu können, benötigst du auf den ohnehin hohen Bedarf an Kalorien, (durch dein Körpergewicht schätze ich das du ektomorph, sprich ein dünner schlacksiger Typ bist) einen zusätzlichen Teil an Nahrungsaufnahme um dein Gewicht/Muskelaufbau zu ermöglichen.
Wohl oder über wirst du an essen und nochmal essen nicht vorbei kommen. Was genau du zu dir nehmen mußt um möglichst mit geringer Fettzunahme aufzubauen, kannst du dem "Ernährungsforum" entnehmen. Und keine Angst was deine kostbare Zeit anbetrifft. Durch einige hilfreiche Tips, bekommst du wenig aufwendige und dennoch effektive Mahlzeiten zu stande.

Viel Erfolg bis dahin...
gruss zash