PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Woher weiss ich genau meinen täglichen Bedarf an Nahrung???



kundexxxl
23.11.2004, 17:33
Hallo!

ich möchte mir einen anständigen E-plan zuschneidern der sich evemtuell auch leicht ändern lässt....

so mein problem ist einfach nur das mir durch den Kopf geschossen ist, dass sich mein Bedarf durch tägliche aktivitäten beeinflusst wird...

also von person zu person anders...(bsp.: bauarbeiter vs. student oder gewicht grösse) alles solche sachen halt...

habe auch schon ein wert gesehen aber das zu sehr übern kam geschert...

gibt es ein tauglichen rechnenweg um ihn speziell auf mich zu rechnen kann (den Bedarf) :?: :?: :?:

Hulk88
23.11.2004, 18:11
Hi

Also die beste aber auch schwierigste Moglichkeit ist es, eine Woche lang alles aufzuschreiben was du essen tust (mit Kalorien, Fett usw.) und dann alles durch 7 (weil 7 Tage) teilst.
Dauert zwar ein wenig, macht auch arbeit aberist sehr effektiv und sicher.

kundexxxl
23.11.2004, 19:40
mir ging jetzt eher darum wieviel essen sollte, nicht wie gerade esse...

Rouven1
23.11.2004, 19:47
mir ging jetzt eher darum wieviel essen sollte, nicht wie gerade esse...deswegen sollst du dir diesen plan ja machen um zu erfahren wie hoch dein kalorienbedarf ist, wenn man den ermittelt hat kann man dann weitere maßnahmen zum abnehmen bzw zunehmen treffen

kundexxxl
23.11.2004, 19:48
ok!! dann bis nächste woche :o)

Billy
24.11.2004, 14:25
Du musst ca. 400 kcal draufpacken, also auf die kcal-Zahl die du zum Erhalten deines Gewichts brauchst. Die Kcal-Zahl sollte sich dann ca. so zusammensetzen: 2-3g Eiweiss pro Körperkilo, 5 % Fett, der Rest Kohlenhydrate.