PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : hähnchen/pute wässriger machen wie???



k
23.11.2004, 21:58
hallo!
ich habe voll das problem mit der pute weil ich es manchmal alleine und dann habe ich voll die probleme die runterzukriegen weil die soooo trocken ist!!!! kann man das irgendwie was feuchter machen dass man das locker runterbekommt???

Atomic
23.11.2004, 22:04
also ich finde da is nix trocken wie machst sie denn? einfach in pfanne bis bisschen öl oder? heute z.B. habe ich kartoffel pyree mit spinat und pute gegessen war eigentlich nix trocken. und wenn ich mal nur pute esse hol ich mir ne scheibe brot und multivitamin saft dann gehts leichter runter also hol dir einfach was zum saufen

k
23.11.2004, 22:22
hi! ne ich mache es im backofen!!!! weil kA möcht nicht so gern braten!
aber da muss es ja auch irgendwas geben um es was safftiger zu machen!

AB
23.11.2004, 22:42
also ich machs auch immer inner pfanne, weil beim grillen oder im ofen wirds bei mir auch immer scheiß trocken
also einfach in der pfanne machen oder weiter trocken essen

°HC°
24.11.2004, 05:14
anstatt zu braten koche sie doch mal. mache ich in letzter zeit und ich fahre voll drauf ab! :mrgreen:

hgoa21
24.11.2004, 08:34
da kann ich HC nur zustimmen, koche sie immer, ist nicht so viel arbeit!
Und schmecken tut es einfach super, man glaubt es nicht!

Um den geschmack ein bisschen zu variieren, kannst du das wasser auch würzen, einfach mal ausprobieren

8pack
24.11.2004, 16:42
k, warscheinlich kaufst du pute, welche noch nicht mariniert ist. die ist allerdings staubtrocken. die kann man gut mit soja soße bestreichen bzw einlegen. lass das ganze ein paar stunden ziehen. danach ist das fleisch schön zart ;D

kingKikapu
24.11.2004, 17:12
probier es mal mit ein wenig wasser in der pfanne. sozusagen etwas "dünsten" und sobald das wasser verdampft ist etwas öl dazu und von beiden seiten schön knackig braten. innen saftig und aussen schön knusprig....hmmm, ich bekomm hunger! :mrgreen:

°HC°
24.11.2004, 18:29
so sieht es aus... jetzt werd ich mir doch mal son halben puter inner pfanne hauen! :mrgreen:

k
24.11.2004, 18:53
jaok danke!!! werde die mal versuchen zu kochen!

zash
24.11.2004, 19:20
Jau, mache das auch schon immer so wie HC.. kochen ist am unkompliziertesten und echt lecker. Kriegt man grosse Mengen schnell zubereitet. Schmeckt in etwa wie halbes Hänchen nur ohne Haut ;)

°HC°
24.11.2004, 19:31
ist ja irgendwie auch das selbe! :mrgreen:

8pack
24.11.2004, 19:39
nö, pute ist ein anderer vogel.

°HC°
24.11.2004, 19:40
so ich möchte euch doch an meinem abendessen teilhaben lassen! :mrgreen:

kleine reste verwertung 8-)

-ca 200g pute vom mittag
-250g nordsee krabben
-6 eiklar und ein ganzes ei
-ne hand voll vollkorn nudeln
-4 scheiben käse
-etwas salz pfeffer und paprika

kein plan wieviel ew der haufen hat aber denke mal so um die 60g sollten es sein! hmmmm :lol:

zash
24.11.2004, 19:43
Hey HC, da hat irgendwer in deine Pfanne gebrochen :D
Spass, hört sich echt lecker an. Hab grad kein Foto aber bei mir gibbet Kartoffeln samt Schale und Putengeschnetzeltes.

°HC°
24.11.2004, 19:46
das hab ich bei dem anblick auch zuerst gedacht aber da gibt es andere sachen die dem änlicher sind! ;)

und zum nachtisch gibt es ein netz nektarinen! :mrgreen:

Edelweiß
24.11.2004, 19:47
Hey HC, da hat irgendwer in deine Pfanne gebrochen :D

:lol: Habe ich auch gedacht!

8pack
24.11.2004, 19:48
mhjam, so siehts bei mir auch immer aus :D

°HC°
24.11.2004, 19:50
ich wußte doch das ich damit deinen geschmack getroffen hab... :mrgreen:

zash
24.11.2004, 19:50
mhjam, so siehts bei mir auch immer aus :D

Vor oder nachdem du es gegessen hast ? :D

°HC°
24.11.2004, 19:51
*hehe*

8pack
24.11.2004, 19:55
hey, ich heiß doch nicht johny noxville und mach mir ein omelette aus erbrochenem :lol:

Edelweiß
24.11.2004, 19:57
Es war zwar nicht Knoxville aber ecklig war es schon!

zash
24.11.2004, 19:58
<würg> Ok, jetzt wollen wir dem guten HC mal nicht endgültig seine leckere Pfanne vermiesen ...hrhr

°HC°
24.11.2004, 20:00
keine sorge die ist schon unten und vermiesen kann mir das auch keiner! ;)

zash
24.11.2004, 20:02
Ja, aber das das ganze wieder in ähnlicher Form aufn Keyboard liegt, ist nicht auszuschliessen ;)

°HC°
24.11.2004, 20:05
doch abslout- das gute futter! ;)

Taliwali
08.04.2005, 12:52
Naja zum Thema Trockne Pute zurück:
Ich würds kurz in der Pfanne scharf anbraten, also in die heiße Pfanne rein hauen und dann die Pfanne in die Röhre schieben. So sind die Poren verschlossen und kein Wasser kommt mehr raus aus dem Vogel. So bleibt er schön feucht und zart.
Wenn möglich erst spät salzen, denn Salz zieht das Wasser raus.

MFG

MFG

Taliwali
08.04.2005, 12:52
Naja zum Thema Trockne Pute zurück:
Ich würds kurz in der Pfanne scharf anbraten, also in die heiße Pfanne rein hauen und dann die Pfanne in die Röhre schieben. So sind die Poren verschlossen und kein Wasser kommt mehr raus aus dem Vogel. So bleibt er schön feucht und zart.
Wenn möglich erst spät salzen, denn Salz zieht das Wasser raus.

MFG

MFG

Fenriswolf
25.04.2005, 23:05
Ahhaa Hallo Leute, ähm Pute hin Pute her, habt Ihr euch schon mal Gedanken gemacht woher euer Putenfleisch kommt? Also bei manch Supermarktketten würd ich ein bisserl vorsichtig sein!! Außerdem : Bitte kocht das arme Fleisch nicht! Dann hat es keinen Nährstoffgehalt mehr und Ihr könnt genausogut Papier essen. Dünsten ist die Devise. :idea: Garen sowieso nur auf kleiner Flamme, dauert zwar etwas länger , schmeckt aber bessser und hat mehr Nährwert. Im Rohr: Voll gut, nur würd ichs vorher auch auf beiden seiten anbraten und dann im Rohr fertig garen (Backrohr wohlgemerkt, im anderen Rohr würds nur schmerzen... :roll: ). Bei Pfannengerichte: Fett heiß werden lassen, schnell auf beiden seiten anbraten (poren schließen sich, Saft bleibt im Fleisch) Danach immer mit etwas Alkohol ablöschen (helles Fleisch heller wein, dunkles fleisch roter wein ne, ne keinen 80% Rum oder Apotheken Spiritus ;-) ) Deckel drauf und das ganze dingen dünsten(!!) lassen. Also vom Herd wegnehmen und achten das es zwar heiss bleibt aber nicht zum kochen anfängt. (das ist wenn das wasser blubbert ;) ). Wenn ihr auf Qualität achtet und denn Tipps ein bisserl Vertrauen schenkt, wirds sicher der Hit!! Außerdem hat die Pute auch was davon, so ala: Tot aber glücklich!! :hello2:

schmaggi
29.05.2005, 23:08
Servus Jungs und Mädels!
Hab letztens zum Geburtstag von meinen Mitbewohner/Innen (5er WG)
"George Foremans lean mean fatfree grilling machine" (so ne Art Elektrogrill) geschenkt bekommen (ebay). hammerteil sag ich euch und die Hühnchenbrüste sind sooo saftig, bin begeistert! Und das fett (je nachdem was ihr bratet, läuts einfach aus dem Fleisch und dem Grill in son Auffangbehälter.
Kann ich echt nur weiterempfehlen.
Also, guten Appetit:)

schmaggi
29.05.2005, 23:11
Achso, dauert zwei-vier Minuten, dann ist es durch, lecker und vor allem saftig. Ansonsten in heißem Öl in der Pfanne kurz anbraten und dann bei kleiner Flamme durchbraten.