PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ernährung ?



10Kg
24.11.2004, 10:10
also ich trainiere jetzt etwa seit weihnachten voriges Jahr(2003) und bin jetzt 16.
ich habe mir einen Oberarm von etwa 40cm ohne Stoffe antrainiert und nehme jetzt etwa sei 2 Wochen Kreatin und habe 0,5-1cm umfang mehr als vorher.

Naja und ich wollt fragen ob ich Eiweiß oder so zu mir nehmen soll oder irgendwelche anderen sachen. Ich trainiere jeden Tag 7 mal die Woche immer einen anderen Muskel.

wenn ich mit Rindfleisch meinen Eiweiß bedarf decken müsste müsste ich 1kg Rindfleisch pro Tag essen da ich 100kg wiege.

mfg

Achilles23
24.11.2004, 10:16
Sag mal, willst du nicht mal ans abnehmen denken? Ich kenn dich natürlich nicht, aber 100 kg kommt mir für 16 Jahre extrem viel vor, ausser du bist sehr gross. Aber bei einer Durchschnittsgröße (ich sag mal 175-185) sind 100 kg wohl zuviel. Und reine Muskelmasse hast du nach einem Jahr training ohne Roids (und nicht mal dann) sicherlich nicht.

Abgesehen davon ist 7mal pro Woche Training viel zu viel!
Grüße!

10Kg
24.11.2004, 10:23
naja wenn du meinst aber ich bin 1.84 groß und nicht wirklich dick außerdem finde ich mein training ausgeglichen weil ich nicht nur kraft sondern auch viel auf außdauer mache

Thorstein
24.11.2004, 10:24
Ja, schreibe mal deine daten ins profil. wegen eiweiß mußt du deinen ernährungsplan überprüfen. du mußt so ca. 1,5-2 g eiweiß pro kg körpergewicht zu dir nehmen.
ich nehme noch nach dem training L-Glutamin zusammen mit creatin.

training sieben mal die woche ist quatsch. bin mal gespannt wie groß du bist. ob da viel muskelmasse entstanden ist? oder mehr fett. auf dauer wirst du nicht um eine ordentliche aufsplittung des trainings herumkommen. ideal sind dreier-splits, mehr ist gar nicht nötig, richtig zuzulegen.

hgoa21
24.11.2004, 10:26
Ich trainiere jeden Tag 7 mal die Woche immer einen anderen Muskel.
http://www.oxpus.de/phpBB/smilies_mod/upload/b6af480f2c961ce2abcee44f10a0f44b.gif
Poste mal bitte deinen trainingsplan!

Wie groß bist du denn?

Hast du vielleicht mal nen pic?

10Kg
24.11.2004, 10:30
sorry pc hab nicht nicht gerade dabei mein trainingsplan: 1. tahg bizesp
2. tag trizeps 3. tag delta 4. tag großbrust mit butterfly und bankdrücken 5. tag bauch mit situps und beckenheben 6. tag mach ich entweder nicht oder ich lockere alle muskel mit wenig gewicht 7. tag laufen odere beinmuskel.

naja das mach ich woche für woche

Achilles23
24.11.2004, 10:31
16 Jahre, 1.84m und 100KG - naja, da dürfte schon viel Fett dabei sein. Nach einem Jahr Training ist das unmöglich. Mike Mentzer sagte mal, es ist eine aussergewöhlich gute Leistung im Jahr 10 Pfund reine Musklemasse aufzubauen, bei optimaler Ernährung und einwandfreiem Training (und dein Training ist ja nicht gerade dass Gelbe vom Ei)

10Kg
24.11.2004, 10:35
ich trainiere nun mal gerne und ich will nicht meine eher vernachlässigkten muskeln mit eiweiß entzug zum schrumpfen bringen

rainer1978
24.11.2004, 10:36
100 kg 16 jahre ,ich bin der kaiser von china.was bringt dir das hier herum zu spammen???!!! :hammer:

10Kg
24.11.2004, 10:38
wer spammt da wo???

was bringt dir das wenn du das hierher schreibst ich will hier diskutieren und dann kommst du und musst unnötig deinen senf dazu geben

Achilles23
24.11.2004, 10:43
rainer, cool down! Ich glaub ihm schon die 100Kg, allerdings nicht dass es Musklemasse ist!

10Kg
24.11.2004, 10:44
das hab ich auch nie gesagt dass ich 100kg muskeln habe oder steht das irgendwo???
das ist ein Misch von beiden aber mehr muskel als fett

Achilles23
24.11.2004, 10:47
:roll:

Thorstein
24.11.2004, 11:55
da du so groß bist wie ich und nur noch 5 kg fehlen, vergiss solch geschwätz. ich trainiere jetzt ein paar jahre, bin nicht gerade der mensch mit der schlechtesten genetischen eignung und habe nur 5 kg mehr. und das bei wirklich gutem training und ernährung.

Achilles23
24.11.2004, 12:02
Abgesehen davon ist Thorstein doppelt so alt wie du und ausgewachsen.

Der Physiker
24.11.2004, 12:38
...zudem ist der Trainingsplan sowie dessen Zusammensetzung absolut fürn Ar*** :shock:

Ronny Kohlmann
24.11.2004, 16:18
zu deiner eigentlichen frage:
wenn du deinen eiweissbedarf mit normaler ernährung nicht decken kommst, dann nimm ruhig proteindrinks.
wenn du nicht abspecken willst ist das deine sache. Nur du musst dich nicht wundern, dass sich hier alle fragen warum du nicht abspecken willst, dass du

mehr muskel als fett

hast, kauf ich dir aber auch nicht ganz ab (also mehr muskulös als fett wirkst). Ich denke dein 40er arm ist speckig, nach einem jahr training ist ein einigermaßen schlanker arm bei deinem training nicht zu erreichen.
Soweit meine meinung :knie:

Barbara
25.11.2004, 14:28
Also so generell zu sagen, 7 Tage die Woche ist Mist halte ich für nicht richtig.
Ich hatte im Sommer das große Vergnügen, Thomas Scheu kennenzulernen. Der hat ca. 30 Minuten über sein Training und sein Leben erzählt. U.a. hat er gemeint, er wäre mittlerweile faul, da er nur noch 5x die Woche ca 1,5 Stunden trainiert, früher hätte er jeden Tag trainiert.
Kommt halt darauf an, wie man die Übungen verteilt.
Ich finde das Training auch nicht optimal, aber nur zu sagen, es sei für den A*** ist recht destruktiv und bringt niemanden weiter,oder?
Das kannst Du doch bestimmt besser,Physiker!
Mir fehlen z.T die Grundübungen. Wo ist die Übung für den unteren Rücken, wo die für den Lat? Machst Du Kniebeugen und Kreuzheben?
Nur Bauch und Brust führt zu extremem Ungleichgewicht, wenn Du die Rückseite nicht mittrainierst. Ein 40 iger Arm ist ja schon recht nett!
Wenn Du Muskeln aufbauen willst, dann brauchst Du ca. 2g Eiweß pro kg Körpergewicht. Am billigsten ist Magerquark ( würg!), teuer aber gut Proteinshakes.
Mal ne Körperfettanalyse ( wie auch immer) gemacht?
In Deinem Alter werkeln die Wachstumshormone ja wie verrückt, da halte ich Muskelaufbau für die erste Priorität, Definition kann auch später sein( wenn Du nicht jetzt schon zu dick bist).
Good Luck! ;)

Atomic
25.11.2004, 14:33
ich finde 6 mal die woche train is optimal (für mich)

Edelweiß
25.11.2004, 15:00
Barbara für ne Frau hast du aber ganz schön viel Ahnung vom BB!

PS:Das mit der Frau... bitte nicht falsch verstehen, aber hier im Forum sind so wenige Damen der Schöpfung Body-BuilderIN

Barbara
25.11.2004, 15:10
Darf ich das als Kompliment sehen?
Du mußt wissen, wenn man als Frau über Bodybuilding redet, wird man entweder verarscht oder noch schiefer angeguckt, als Ihr, oder kennt Ihr die doofen Bemerkungen etwa nicht?

Edelweiß
25.11.2004, 15:12
Es war bzw ist ein Kompliement!
Bei mir im Gym gibt es nur 1 Frau die überhaupt in den Kraftraum geht und die wird dort immer schräg angeguckt.

Achilles23
25.11.2004, 15:13
oder kennt Ihr die doofen Bemerkungen etwa nicht?

Welche meinst du Barbara?

Barbara
25.11.2004, 15:20
Also:
1:Alle BB´ler sind doof- dicke Arme, nix im Hirn
2:Die nehmen ja alle Stoff, wenn ich wollte, könnte ich auch so aussehen
3:Ihr seid alle oberflächlich und schaut nur aufs Aussehen
4: Das ist alles ungesund, ich kenn da einen , der blabla-tot,blabla- schwerkrank-blabla- nee, danke, dann lieber kein Sport und gesund ( hey, mit nem Bierbauch Marke riesengroß gesund?)
5:Das ist doch alles künstlich aufgeblasener Muskulatur, nix echtes
6: Also, ne Frau muß zart und zerbrechlich sein
7: Bist Du ne Emanze? Oder lesbisch? ( nein, aber wenn wär´s auch egal)
usw....im Übrigen: Ich habe keine Muskelberge!!!
Aber wir kommen vom Thema ab....

Achilles23
25.11.2004, 15:25
Die sind ja alles Idioten die so blöd daherreden!


im Übrigen: Ich habe keine Muskelberge!!!
Finde ich persönlich gut :)

10Kg
26.11.2004, 11:19
ich habe jetzt angefangen mit "richtigem Sport" und meine Ernährung total umgestellt und das einzige was wirklich geil daran ist: Organe schweigen nach dem Essen!!

Ich müsste halt nur meinen perfekten fettverbrennungs puls wissen um wirklich den spck weg zu bekommen und einen sportarzt kann ich mir nicht leisten

Barbara
26.11.2004, 11:52
Du brauchst keinen Sportarzt!
Pass´auf: es gibt ca 100 000 Meinungen, wie man am Besten Fett wegkriegt. Auch wenn jetzt alle sämtlichen Respekt vor mir verlieren: Ich bin dick :oops: . Ich war fett. Mit 18 habe ich süße 58 kg gewogen, mit 21 waren´s 68. Die erste Diät. Natürlich total wenig Kalorien und kein Sport.
Nach 3 Wochen hatte ich 60 kg. Dann Stress und innerhalb von 14 Tagen 72 kg. Mit ca. 15 Diäten plus Jojoeffekt habe ich es von 58 kg innerhalb von 6 Jahren auf ( kotz) 109 kg gebracht. Dann habe ich begriffen , daß es so nicht geht( bin halt ein Blitzmerker) :ratlos: . Ich habe 4 Jahre lang keine Diät mehr gemacht und versucht einfach mit 1 Stunde Ergometer an 6 Tagen die Woche im Bereich von 120-140 Puls und typischem Mädchentraining ( 40 Wiederholunden mit 2 kg- toll!!) abzunehmen . Hat nicht geklappt. Ich habe angefangen zu lesen- Sportrevue, Muscle& Fitness, Sabine Froschauer usw.
Dann hat mein Mann mir gesagt: Schluß! Wir machen jetzt anständiges Training und Du ißt anständig- also kein Fett, viel Eiweiß.
Yoh! Klappt. Da mein Stoffwechsel mittlerweile total versaut ist (und ich immer noch nicht die Finger von Schokolade lassen kann), nehme ich langsam ab, aber es bleibt unten und der Körperfettanteil wird immer geringer( habe zur Zeit 94kg).
Bei dem ganzen Lesen haben mich 2 Thesen überzeugt und die klappen auch bei mir:
1. Mit hartem Training baust Du Muskeln auf. Muskeln sind stoffwechselaktives Gewebe, d.H. verbrauchen Brennstoff ( körpereigenes Fett und Nahrung). Je mehr Muskeln, desto schnellerer Stoffwechsel, desto schneller schlank.
Außerdem ist die " Nachverbrennung" bei hartem, intensivem Training noch 36 Stunden später nachweisbar, bei Ausdauersport nur max 2 Stunden ( Lt. Sportrevue).
2. Die erzählen immer, im moderaten Training sei der Anteil an Fett, den Du abbaust höher als im intensiven Training( ich rede jetzt von Ausdauersport). Stimmt zwar, aber die Menge an Fett, die Du absolut verbrennst, ist bei Intervalltraining oder intensivem Training trotzdem höher, da Du insgesamt mehr Kalorien verbrauchst.
Mein Mann ist 1,80 m groß, hat im Oktober 2003 105 kg gewogen. Er hat dann angefangen, 3-4x die Woche Rad zu fahren ( der Schweiß floss reichlich, Puls zwischen 140 und 160), erst 20 min. ,später mehr.
Dabei hat er seine Kohlehydrate moderat zurückgefahren und mehr Eiweiß gegessen. Im April 2004 waren 18 kg wech, und 9,5% Körperfett weniger ( er trainiert 3x die Woche hart Krafttraining).
Hey, Ihr Männer baut viel schneller Muskeln auf- Du schaffst das!!!( Ja doch, ich BIN neidisch...)

rainer1978
26.11.2004, 12:09
Find ich echt voll in ordnung von Dir das du so ehrlich bist,sind nicht alle in diesen forum,Barbara.Die meisten frauen jammern nur immer,das sie zu dick sind aber machen nichts dagegen.du schaffst es ich glaub an dich!! :-P .Viel erfolg!!

Achilles23
26.11.2004, 12:18
Auch wenn jetzt alle sämtlichen Respekt vor mir verlieren: Ich bin dick . Ich war fett.

Warum sollten wir? Solange du nicht eine von denen bist die in den Talkshows "Ich bin stolz auf mein Fett" rausposaunen! Aber du willst ja abnehmen undbist voll dahinter! Also: :respekt:

Barbara
26.11.2004, 12:29
Stolz auf mein Fett? Da gibt´s nichts stolz zu sein, wenn man seine eigene Diziplinlosigkeit mit sich rumschleppt! Die Meisten sind zu faul sich zu bewegen( manchmal habe ich wenig Zeit und würde lieber was anderes machen, aber generell ist das nicht mein Problem) oder essen zu viel/ verkehrt (man, ich könnte tagelang Sahnesoße mit Nudeln essen, oder Süßigkeiten und Chips im Wechsel, runterspülen mit ner leckeren Cola -natürlich nicht light, sondern fett... boah, wie dämlich!!!).
Schade ist nur, daß ich so viele Jahre meines Lebens mit Fettsein verschwendet habe, weil ich nicht wußte, wie´s geht .
Aba, ich bin bekehrt.

Achilles23
26.11.2004, 12:33
:daumen: :daumen:

10Kg
26.11.2004, 15:44
also Barbara deine Antwort hat mir bis jetzt am meisten geholfen(nicht das die anderen nicht geholfen haben)

DANKE

Naja die meisten beiträge waren ja nur: Du bist dick, du trainierst schei*e und du bist keeine 16 und hast 100kg naja: Kein Kommentar

Achilles23
26.11.2004, 16:08
Wir haben nie gesagt dass du keine 100 KG hast. Nur dass deine 100KG nicht aus Muskelmasse bestehen. Junge, das geht einfach nicht. Schau dir mal ein Photo von Mike Mentzer an: DAS sind 100 KG Muskelmasse! Und ein Frank Zane hatte soar noch weniger! Also denk mal darüber nach und reg dich nicht auf, keiner tut dir was. ;)

Achilles23
26.11.2004, 16:15
Nur mal Beispiele:

ar3
26.11.2004, 22:14
10Kg, wenn Du unter 18 Jahre alt bist, kannst Du Dir im Übrigen einen Sportarzt leisten. Lass Dich von Deinem Hausarzt überweisen, nachdem Du ihm Dein Problem geschildert hast. Die Kasse bezahlt den kompletten Ergometer-Test inklusive Laktat-Test. Dich auf die sportliche Schiene zu hieven kostet die nämlich weniger als die typischen Dicken-Krankheiten, die regelmäßig auftreten.
Alles andere hat Barbara gut erklärt.

Gruß, ar3

-=LAT=-
27.11.2004, 19:56
ja und für die bis du beim arzt warst 90% die ich kenne haben Ausdauerpuls von 140-145 und die besseren 135-140 und glaub mir ich hab schon sehr sehr viele Tests gesehen#
hab gelesen mit kurzen steigerungen in den aneroben Bereich oder so heißt das, verbrennt man noch mehr fett also vielleicht bei einem Puls zwischendurch von >180

Barbara
29.11.2004, 07:57
....was man dann quasi Intervalltraining nennt.... ;)

Barbara
08.12.2004, 14:15
Hey, 10 kg...tut sich schon was -auf der Waage/ im Spiegel?