Diverse EiweisSshakes (Sammlung)
Moin, hab mir gedacht daSSm ma nen Proteinshake - Thread eröffnen, der primär dazu dient, mal paar Produktinformationen, relativ subjektiv beleuchtet, zu erlangen. Denk mal solche DrinkZ sind hier ziemlich fett vertreten, alZo postet ma euer Produkt und nen kleines Summary, was das Ding denn anbegeht.
Allem vorweg nomma ne kleine Info zu ProtZ:
Achtet bei der Produktauswahl weniger auf den Prozentgehalt in % als auf den verwendeten Grundstoff. Diese Angaben (Zusatz>>i.Tr.<<) sind irreführend der wirkliche Proteingehalt ist dann meistens um 10% niedriger.
Wichtiger ist zu erkennen ob es hochwertiges Laktalbumin oder billiges Casein ist. Zumal letzteres laut Gesetz als reines Milcheiweiß deklariert werden darf.
Zu erkennen ist das am Aminosäurenmuster auf der Verpackung. Casein ist arm an Schwefelhaltigen Aminosäuren und enthält pro 100g Reinprotein nur 0,3-0,4g Cystein, aber 24g Glutaminsäure. Gute Proteinkonzentrate mit einem natürlichen Verhältnis der Kuhmilch enthalten ca. 0,9g Cysein und max. 23g Glutaminsäure. Sehr gute Milchproteinkonzentrate haben einen auf 30-40% erhöhten Anteil an Laktalbumin und damit einen Cysteinanteil von 1,2-1,4g pro 100g. Fall Fleisch oder Eiprotein zugesetzt worden ist sollte der Vermerk „Colesterinfrei" enthalten sein. Anderen Proteinpulvern wurde Gelantine oder Kollagen zugesetzt diese sind an einem niedrigen Tryptophangehalt zu erkennen da diese Aminosäure in Gelantine fehlt. In Kollagen zugesetzen Pulvern ist meistens ein sehr hoher Anteil Hydroxyprolin. Ein weiterer Wert auf den man achten sollte ist der Natriumwert (Kochsalz) er sollte nicht zu hoch sein.
Sooo, ich bin gradÖ bei "CHAMP - EIWEISS 75", Produkt von Rewe, 8,15 €uroZ (350g), 220 kcal (mit 250 ml fettarmer Milch), 27 g Eiweiss / pro Ration, 14 g KH...geschmacklich eigentlich sehr lecker (gibtZ in Schoko oder Vanille)...Vanille schmeckt haargenauso wie Vanille soße, alZo kamma den Proteinshake wunderbar mit Apfelstrudel kombiniern :P
Kann das Produkt eigentlich nur weiterempfehlen, das Einzige was mich stört, ist der Fettgehalt (4,4 g / Ration), suche einen Shake mit weniger Fettgehalt
Bis denn dann