Dem Herrn Kohlmann sein Trainingsplan
Servus.
Ich trainiere seit ich 15 Jahre alt bin. Erst vor einem Jahr begann ich mich mit Bodybuilding näher zu beschäftigen und wurde langsam aber stetig besser. Ich trainierte sonst immer planlos drauflos, scheiss auf die Ernährung und trainierteimmer im WH-Bereich von ca. 15.
Leider habe ich seit 3 Monaten kaum Zeit gehabt und konnte höchstens 2x in der Woche trainieren, meine Ernährung war auch beschissen.
Mein Gewicht blieb fast konstant bei ~82 Kilo, allerdings sind meine Muskeln flacher geworden und ich sehe deutlich speckiger aus. Ich vermute daher, dass ich ca. 2-3 Kilo Muskeln verloren und genausoviel Fett "gewonnen" habe. Ich baue nur schwer auf, das gilt Für Muskeln und Fett.
Ich habe vor bis Mai/Juni aufzubauen und mindestens 3-4 Kilo Muskeln aufzubauen.
Dass ich Dabei Fett zulege ist mir egal, ich kann relativ schnell Fett verbrennen und meine Form in 1-2 Monaten von Schmier- in Waschbrettbauch ändern.
Ich bin zuversichtlich, dass ich jetzt leichter Masse aufbauen werde als je zuvor, da ich z.B. Kreuzheben und Kniebeugen bis jetzt noch nie gemacht habe und ich nun viel Zeit für Training und Ernährung habe.Außerdem habe ich ja in den 3Monaten Masse verloren, die ich jetzt leichter draufpacken kann.
Da ich bisher noch nie Kreuzheben und Kniebeugen gemacht habe, sind mein Rücken und meine Beine meine Schwachstellen.
Ich lasse meine Gewichte bei einer Übung gleich, wenn ich also schreibe ich mache 3x6 WH´s, so schaffe ich beim ersten Satz 6WH´s, beim zweiten Satz z.B. nur 5 und beim dritten Satz z.B. nur 4.
Sobald ich beim ersten Satz 7 WH´s schaffe erhöhe ich mein Gewicht.
So konnte ich mein Trainingsgewicht in Bankdrücken in der 3-Monatigen "Drecksphase" trotzdem um 10 Kilo steigern.
Meine Überlegungen:
Tag A (Sonntag):
Rücken/Bauch
Kreuzheben: 3 Sätze á 15 WH´s (zum Erlernen der Übung)
Latzug: 3 Sätze á 8 WH´s
vorgebeugtes Langhantelrudern: 3 Sätze á 10 WH´s
einarmiges Kurzhantelrudern: 3 Sätze á 20 WH´s
3 Supersätze aus Crunches auf dem Trainingsball mit Beinheben an der Klimmzugstange
Tag B (Montag):
Brust/Schultern
Flachbankdrücken: 3 Sätze á 6 WH´s
Schrägbankdrücken: 3 Sätze á 10 WH´s
KH-Fliegende auf der Schrägbank: 3 Sätze á 25 WH´s
Langhantelrudern zum Kinn: 3 SÄtze á 8 WH´s
vorgebeugtes Seitheben: 3 Sätze á 12 WH´s
KH-Shrugs: 3 Sätze á 15 WH´s
Tag C (Dienstag):
Frei
Tag D (Mittwoch):
Frei
Tag E (Donnerstag):
Beine/Bauch
Kniebeugen: 3 Sätze á 15 WH´s (zum Erlernen der Übung)
Beinpresse 3 Sätze á 10 WH´s
Beinstrecker: 2 Sätze á 12 WH´s
Beincurl: 2 Sätze á 12 WH´s
Wadenheben (Stehen/Sitzend wöchentlich wechselnd): 2 Sätze á 15 WH´s
3 mal 3fachsatz aus Crunches, Schrägmuskelcrunches und Beinheben im liegen
Tag F (Freitag):
Arme
Dips: 3 Sätze bis MV (letztes mal war es 17, 12, 7)
French prass: 3 Sätze á 10 WH´s
Trizepsstrecken Überkopf: 3 Sätze á 20 WH´s
Langhantelcurls: 3 Sätze á 8 Wh´s
alternierende KH-Curls auf der Schrägbank: 3 Sätze á 12 WH´s
KH-Konzentrationscurls: 3 Sätze á 20 WH´s
Tag G (Samstag):
Frei
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
So, den hab ich mir grad überlegt. Nun legt mal los!!!