Kompromiss zwischen PCspielen und Bodybuilding(insbs. Brust)
hi
ich bin bis vor 2 monaten (seitdem aus unten genannten gründen nichtmehr..) recht intensiv ins studio gegangen und habe besonders beim BD und SBD mit (für meine verhältnisse) schweren gewichten gearbeitet. wenn ich nach hause kam hatte ich immer dieses typische schwache gefühl in meinen brustmuskeln und habe trotzdem relativ intensiv gespielt. (ein strategiegame [warcraft 3] bei dem man sehr intensiv maus&tastatur mit dem rechten arm bedienen muss, und das daher auf die brustmuskeln geht)
unmittelbar nach der letzten trainingseinheit bekam ich dann während des spielens bzw kurz danach eine verspannung des trapezius und eine reizung der brustmuskulatur. das ist jetzt ca. 7 wochen her, trapezius und schulter sind so gut wie ausgeheilt, allerdings hatte ich parallel ein starkes schwächegefühl im rechten brustmuskel, welches kaum besser wird. glaubt ihr es gibt eine wechselwirkung zwischen anstrengendem SBD/BD bis zum muskelversagen und intensivem PC spielen direkt danach oder am nächsten tag mit muskelkater?
ich würde mich sehr über eure antworten freuen (und über eventuelle gegenmaßnahmen)
MfG
Socke