Fußball Vorbereitung!! Mit Fitness vereinbar??
Da nun meine Fussball Vorbereitung (2-3mal Training) anfängt wollte ich dies nutzen um eine Defi-Phase einzulegen um von 16% auf ca.11-12% Fett zu kommen...
Wie ihr viell wisst ist so ein Training in der Vorbereitung verdammt hart (heut z.B. insgesamt 1000m im Spurt, 3000m gejoggt), nun hab ich Angst vor massiven Muskelverlust.
Wie oft ich jetz noch trainieren soll weiß ich auch nicht. Ich sehe schon das ich nach dem heutigen Training morgen schweren Muskelkater in den Beinen haben werde...
Wenn ich weiterhin 3mal ins Fitness Studio geht ist das Übertraining schon vorprogrammiert!?
Also, wer hat Rat für mich um meine Muskelmasse so gut wie möglich zu halten?? Eiweiß ist klar (werde 2 Shakes pro Tag trinken), aber wie Fitness trainieren??
Sollt ich viell ein Ganzkörperprog machen, da es jetz sehr unregelmäßig wird mit Training und es dann blöd wäre wenn zuviel Pause für einzelne Muskelgruppen ist!?
Wenn ihr zu einem Ganzkörpertraining tendiert, könntet ihr mir bitte was Gutes zusammenstellen (Beintraining beachten!!!)