Bin neu hier und bräuchte Eure Hilfe!
Hallöchen alle miteinander!
Bin gestern auf dieser Seite hier hängen geblieben und hab mich durch alle möglichen Foren gelesen und dachte Ihr könnt mir bestimmt weiter helfen. Also mein "Problem" ist Folgendes:
Ich bin weiblich, 26 Jahre alt, 163 cm groß und wiege ca. 54 kg (schwankt schon mal etwas ;) . Ich gehe seit fast 11 Jahren 3 Mal die Woche ins Fitness-Studio und quäl mich dabei 45 Minuten lang mit Cardio ("Fett verbrennen") ab, entweder mit Ausdauer-Kursen (Aerobic, Step-Aerobic, Tae-Bo, Spinning etc.) oder Cardio-Geräte wie Stepper, Fahrrad, Laufband etc. Danach mach ich dann noch was für die Muckis sprich ca. 45 Minuten lang entweder Bauch-Beine-Po-Kurse o.ä., Gerätetraining oder Übungen mit Gummibändern, leichten Gewichten. Mit diesem "Programm" halte ich jetzt schon all die Jahre ganz gut mein Gewicht und ich würde auch behaupten relativ fit zu sein, aber so wirklich ansehen tut man mir dann die ganze Mühe doch irgendwie nicht.
Mir wurde kürzlich auch durch die Blume gesagt, ich würde irgendwie am Ziel vorbei trainieren, da ich durch den vielen Sport auch recht kräftige Beine (Oberschenkel) habe, aber einen sehr zierlichen Oberkörper. Jetzt also meine Überlegung: Ist es als Frau sinnvoll auf "Masse" zu trainieren?
Bis jetzt habe ich immer wie in den Studios üblich viele Wiederholungen mit wenig Gewicht gemacht. Und wie müsste ein Trainingsplan aussehen, bei dem die Beine nicht noch muskulöser werden, aber der Oberkörper aufgebaut wird? Wie lässt sich das Ganze am besten mit Cardio verbinden???
Sorry, für die vielen Fragen gleich zu Anfang, aber Ihr seid ja echt fit auf dem Gebiet und könnt mir bestimmt helfen, oder? :D