Zitat:
Naja nehmen wir mal an, dass mindestens eine von den beiden Messungen fehlerhaft war! Das Messgerät im Fitnessstudio ist zwar nicht irgend ein Ramsch-Teil
kannst du nicht beurteilen.
Zitat:
da diese Fettmessungen in einem extra Bereich und auch nur an bestimmten Tagen
versteh ich nicht
Zitat:
geschultem Personal durchgeführt werden
B-Lizens oder was? Wenn du wüsstest, was sich heute alles Trainer schimpfen darf.
Zitat:
Zudem kostet diese Messung 5,90 €!
war das ein Argument FÜR diese Fettmessung, oder ein Argument GEGEN das Studio?
Zitat:
Ich geh davon aus, dass da keine großen Abweichungen auftreten
MÖÖÖÖÖÖP, FALSCH!
Wie schon gesagt, messe dich mit 10 verschiedenen Waagen und du bekommst 10 Unterschiedliche Ergebnisse.
Zitat:
aber gut, wir gehn jetzt davon aus, dass doch ein Messfehler vorhanden war:
so weit waren wir ja schon
Zitat:
Wieso sollte ich(vor dem Training total unsportlich und ohne Kondition) zwei Jahre lang ohne großartige Bewegung ein Gewicht von 90kg halten können und mit Trainingsbeginn(also regelmäßige Bewegung, u.A. 100km Radfahren und fast 50km laufen, pro Woche) nach vier Wochen 5kg zunehmen???
natürlich hast du Muskeln zugenommen, aber nicht annähernd 6 Kilo!
Dein Appetitt hat sich gesteigert, weil dein Kalorienverbrauch plötzlich in die Höhe geschossen ist. So hast du natürlich AUCH an Fett zugenommen.
Drastische Gewichtszunahmen, hat man oft Wassereinlagerungen zu verdanken. Wodurch du das Wasser eingelagert haben könntest weiss ich nicht, da kenne ich mich nicht gut genug aus.
Zitat:
erst zu dem Zeitpunkt war dann ein kleiner Rückgang zu erkennen!
warum solltest du plötzlich Muskulatur verlieren? Ich glaub an Wasser, und selbst dann kommen mir 6 Kilo sehhhr viel vor. Hast du dich vielleicht vertan?