Servus,
zuallererst mal ein dickes Lob an dieses Forum und seine Mitglieder!
Ich trainier seit 3 Monaten (seit 6 Wochen 2er-Split, vorher GK) jeden zweiten Tag. Mein Gewicht bleibt ziehmlich konstant stehen, dh hat sich seit Trainingsbeginn nicht verändert. Allerdings ist der leichte Schwabbel am Bauch inzwischen wesentlich dünner und Arme/Oberkörper markanter (man sieht mein Waschbrett noch nicht, haben tu ich es aber schon und zwar ein betonhartes!)
Trainieren tu ich mit zunehmenden Gewichten (zB Latte-Ziehen 1.Satz 35kg, 2. Satz 40kg, 3. Satz 45kg, jeweils 8-10WH) auch ein wenig nach Gefühl/Tagesform aber immer so, dass ich aufm Zahnfleisch rausgehe. Kein Kardio, kein Dehnen (bewege mich sonst auch ganz ordentlich, weil kein PKW). Direkt nach dem Training geb ich mir immer ca. 30g Traubenzucker und 1 Stunde später einen ordentlichen Proteinshake (viiiel Magerquark, Milch, Haferflocken, ua)
Meine Frage(n) jetzt: Gibts zu dem bisher Beschriebenen Einwände?
Passt mein EP?:
Ich versuche auf ca 2700 kcal pro Tag zu kommen und esse JEDEN Tag folgendes: Magerqark, Milch, Haferflocken, Traubenzucker, Distelöl, Vollkornbrot, Banane, Frischkäse. Das allein bringt mir bereits 2000 kcal in diesem Verhältnis: Fett: 13%, EW 35%, KH 51%.
Die restlichen Kalorien, die ich brauche sehen jeden Tag anders aus, aber eigentlich immer gesund, dh Obst, Gemüse, Fleisch, Fisch, Nudeln, usw.
Auf Zusätze wie Proteinpulver möchte (muss) ich verzichten, wg den Köhlen....
Ich wollt einfach mal Eure Meinung dazu hören, weil ich weiß, dass beim Muskelaufbau nix von heut auf morgen geht und man Fehler im Training/Ernährung auch erst später merkt und diese dann relativ schwer wieder auszubügeln sind.
mfG