hab kein plan wie ich anfangen soll!
hallo, bin neu hier bei euch.
Ich bin 19 jahre alt 1,90 cm groß und 86 KG schwer. ich will anfangen zu tranieren hab aber kein plan wie ich anfangen soll, bin ein neuling in der sache.will hauptsächlich brust,arme,bauch und Kreuz(rücken). wäre net wenn ihr mirihrgent wie helfen würdet. z.b. wieviel kg ich nehmen soll zum üben......achja wie läuft das eigentlich sollte man lieber wenig und länger tranieren oder viel und kürzer trainieren also z.b. 100 kg stämmen(10 mal) dann 2 min pause und dann halt paar mal wiederholen ,und da ist wieder das nähste. wie oft wiederhole ich das bis ich zum nähsten gerät gehe und kann man auch an einen tag 1 gerät 2 mal machen oder wenn man dies gemacht hat lieber stehen lassen für den tag?
wäre net wenn ihr mir das mal erklären könnt wenns euere zeit zuläst und für jeden link zu ihrgent was wäre ich sehr dankbar.
danke im vorraus
Re: hab kein plan wie ich anfangen soll!
Zitat:
Zitat von Bryan
wäre net wenn ihr mirihrgent wie helfen würdet. z.b. wieviel kg ich nehmen soll zum üben......
wäre net wenn ihr mir das mal erklären könnt wenns euere zeit zuläst und für jeden link zu ihrgent was wäre ich sehr dankbar.
danke im vorraus
keine sorge gemeinsam kriegen wir das schon hin ^^ aber wieviel kg zum ueben ist von mensch zu mensch absolut individuell und abhaengig davon wieviel kraft du hast !
als anfaenger solltest du einen ganzkoerper trainingsplan erstellen, der aus den meisten grunduebungen besteht. spaeter kannst du immernoch splitten (2er,3er,4er...).
grunduebungen sind zb. : bankdruecken, Kreuzheben, Kniebeuge, Klimmzuege, Dips etc...