ERSTER BANKDRÜCK-WETTBEWERB
hallo, wie schon in der überschrifft steht, hab ich nächste montag (21.03) mein ersten BD-wettbewerb, der gleichzeitig der erste in unserem studio ist!
es gibt nich sehr viele teilnehmer!
der beste is außer Konkurenz mit ca. 110kg max. kraft! ob das viel is oder nich kann man sich nun streiten, für mich ist es viel ;)
nun hätte ich gerne ein paar tipps, bzw. ein paar fragen beantwortet!
Ich trainiere jez 1 jahr 3 monate bin seit einem monat 16 jahre alt und mein aktuelles BD training sieht so aus:
Bankdrücken: 5 sätze
-15 aufwärmen mit 40 kg
-12 mit 67,5 kg
-10 mit 70 kg (MV)
-8 mit 75 kg (MV)
-5+2 mit 80 kg (MV + 2 intensive)
nun hatte ich gedacht so 87, 5 zu drücken, mit ein paar tipps, die ich mir hier erhoffe, will ich evtl. die 90 knacken!
Ein bekannter ausm studio trainiert 3 sätze mit 75 kg soweit ich weiß, trainiert ca.7 monate und ist 22. und mein ziel ist es,vor ihm, 2. zu werden!
(wie mann schon an den gewichten sehen kann, gibt es keine "alten hasen" in unserem studio ;) )
also könnt ihr mir evtl. ratschläge geben, zur technick, ernährung am besagten tag, etc....
da ich sowieso grad meine 1. crea-cur mache, wollte ich bis nächste montag, von den momentanen 12 auf 16 gramm täglich erhöhen, bringt das wat?
ansonsten dachte ich 4 std. vorher dreiviertelstd. pennen, 2std. vorher nudeln mit etwas gemüse, und direkt 10 min vorm start 2 bananen und etwas schokolade, is das gut???
und wie aufwärmen, wieviel aufwärmsätze mit welchem gewicht,?
also wär euch dankbar für tipps und "tricks" ;)
mfg, DER (hoffentlich 90 kg drückende) HANTELMANN