nach Ganzkörper TP nun 3er Split...
Trainiere jetzt ca. ein halbes jahr nach einem Ganzkörper TP. Nun wird ist an der Zeit zu splitten...
Kniebeugen & Kreuzheben kriege ich noch nicht sauber hin, die will ich erstmal weglassen.
Sind zwar Grundübungen und viele von euch werden zwar jetzt sagen das diese extrem wichtig für den Muskelaufbau sind, allerdings lieber weniger aufbauen und Gesund bleiben ;-)
Split1:
Brust
3x Bankdrücken
3x Schrägbankdrücken
3x Fliegende
Bizeps
3x Kurzhantelcurls
3x Langhantelcurls
Konzentrationscurl sitzend
Split2:
Rücken
3x Latziehen zum Nacken
3x Latiehen zur Brust
???
???
Trizeps
3x Trizepsdrücken mit Tau am Kabelzug
3x French Press
3x Dips
Split3:
Schultern
3x Nackendrücken
3x Seitheben mit Kurzhantel
3x Nackenziehen mit Langhantel
???
Beine
3x Beinpresse
3x Beinstrecker
3x Beincurls
3x Wadenheben stehend
Wäre für jede Hilfe, Kritik ect. dankbar ;)
Re: nach Ganzkörper TP nun 3er Split...
Zitat:
Ich kann meinem Trizeps mit 3 Sätzen LH-Trizepsdrücken liegend so fertig machen, dass ich nicht mal mehr einen Liegestütz schaffe.
warscheinlich würdest du auch ohne vorerschöpfung keine einzige Liegestütze schaffen! :lol:
muha! http://clicksmilies.com/s0105/sprach...smiley-008.gif
Zitat:
Zitat von LoStSouL85
Kniebeugen & Kreuzheben kriege ich noch nicht sauber hin, die will ich erstmal weglassen. Du kannst Kniebeugen und Kreuzheben nicht ewig vor dich herschieben, fang einfach an, egal wie leicht die Gewichte sind!
Sind zwar Grundübungen und viele von euch werden zwar jetzt sagen das diese extrem wichtig für den Muskelaufbau sind, allerdings lieber weniger aufbauen und Gesund bleiben ;-) Warum weniger aufbauen und Gesund bleiben statt mehr aufbauen und Gesund bleiben? Wenn dir Kniebeugen und Kreuzheben trotz korrekter ausführung Gelenkschmerzen bereiten, kannst du sie immer noch absetzen. Das wird aber warscheinlich nicht passieren, es sei denn du bis "Vorbelastet"
Split1:
Brust
3x Bankdrücken
3x Schrägbankdrücken
3x Fliegende
völlig i.O.
Bizeps
3x Kurzhantelcurls
3x Langhantelcurls
Konzentrationscurl sitzend
besser:
3x LH-Curls
3-Hammercurls
Split2:
Rücken
3x Latziehen zum Nacken
3x Latiehen zur Brust
???
???
Erste Übung immer Kreuzheben. 2x Latziehen? Wieso zwei mal fast gleiche Übungen, wobei Latz. zum Nacken stark umstritten ist.
Besser 3x Kreuzheben
3x Latz. oder Klimmis
3x eine Ruderübung
Trizeps
3x Trizepsdrücken mit Tau am Kabelzug
3x French Press
3x Dips
Ich würde zuerst Dips machen, und zwar mit sehr sauberer Ausführung, im zweifelsfall mit Zusatzgewicht.
Dann noch eine Masseübung, French Press oder Trizepsdrücken ist ok.
Wenn du dann immer noch nicht platt bist, trainierst du eben nicht inetnsiv genug, weitere Sätze ändern da nicht viel.
Split3:
Schultern
3x Nackendrücken
3x Seitheben mit Kurzhantel
3x Nackenziehen mit Langhantel
???
mal davon abgesehen, dass man Beine immer zuerst trainiert, reichen 2 Schulterübungen eigentlich aus. Auch hier heisst die Devise "Kurz und knackig".
z.B. Frontdrücken & Seitheben
eventuell noch Nackenübung hinzufügen oder eine Übung durch Nackenübung (Shruggs!!!) ersetzen.
Beine
3x Beinpresse
3x Beinstrecker
3x Beincurls
3x Wadenheben stehend
Kniebeugen am Anfang. Dazu noch drei Übungen aus deinem bisherigen Beintraining, eventuell 4. Die Reihenfolge wäre ok
Bauch fehlt, ist aber auch nicht unbedingt nötig.
Kardio?
Wäre für jede Hilfe, Kritik ect. dankbar ;)