Hilfe! Geht um Atmung beim Joggen
Hallo,
ich mache mir gerade ein wenig Sorgen :shock:
Ich war eben wieder joggen und dieses Mal ist mir mein Problem richtig bewusst geworden. Vielleicht ist das ja auch normal, aber blöd ist es!
Und zwar sind ja ab heute Ferien und mein Sportlehrer hat zu uns gesagt, wir sollten ruhig mal ein wenig Ausdauertraining in den Ferien machen, weil wir viel mit Ausdauer machen werden.
Ich weiß garnicht, wie ich das aushalten soll, wenn das mit meiner Atmung nicht weggeht! :?
Eben beim Joggen fings schon nach ca. 3 Min. an! Meine Beine sind noch richtig fit, da merkt man keine Anstrengung, aber ich kann dann einfach nicht weiter machen, weil mein Hals und meine Lunge wie sonstwas brennen! So doll, das ich mir zum Schluss den Hals halten musste...ist das normal? Das hat man ja manchmal, dass es unangenehm wird, mit der Atmung nach ner Zeit, aber so heftig?!
Ich konnte keine längeren Strecken durchjoggen...nur wegen dem Hals!
Wenn ich dann ne Geh-Pause zwischendurch gemacht habe, musste ich total schlimm nach Luft schnappen. Und jetzt wo ich wieder zu Hause bin, hab ich so ein leichten Hustenreiz, hört sich auch echt komisch an. :shock:
Geht das weg, wenn man mehr Ausdauer hat? Oder ist das nicht normal und ich müsste mal zum Arzt?