Frontdrücken belastet die vorderen schultern zu sehr
hi, ich muss mal was loswerden :)
ich mach da so heut frontdrücken und dann kommt einer zu mir und meint ich mach das falsch... ich dachte jezt er sagt, dass ich ein hohlkreuz mache oder was auch immer, kann ja mal passieren...
aber dann fragt er mich ob mir noch keiner gezeigt hat wie das geht, denn man MUSS die stange zum nacken runterlassen, meint er. ich sag ihm dass das schlecht für die schultergelenke wäre und versuche das bildlich darzustellen. dann füg ich noch hinzu, dass beim frontdrücken die vordere schulter mehr belastet wird und dass ich die hintere mit anderen übungen gezielter trainieren kann. dann sagt er: aber dann ist die vordere schulter überlastet, bei dem gewicht das du nimmst :roll: und ausserdem sind hier spezielle bänke die für nackendrücken konzipiert sind. das is wie ne bankdrückerbank, nur dass man da sitzt und die stange überm kopf abgelegtwird...
er war fest davon überzeugt, dass nackendrücken viel besser sei, was ich nich nachvollziehen kann...
was sagt ihr dazu. würde hier jemand auch nackendrücken vorziehen? wenn ja, dann warum?