Bei großer Belastung treten die Adern hervor (+Triglyzeride)
Heyho,
mich beschäftigt schon seit langer Zeit folgende Sache (könnte kompliziert werden):
Bekanntlicherweise treten bei großer Belastung die Adern hervor (mit Blut vollgepumpt). Sieht man ja auch immer wieder bei BodyBuildern im Fitness Center, besonders am Unterarm. So viel mal zur Einführung.
Das Problem:
Bei mir ist das nicht so :) Egal wie stark ich mich anstrenge (Gewichtheben) die Adern wollen nicht so richtig rausschauen. Und meiner Meinung nach ist das bei etwas dickeren Leuten auch so, sprich bei viel Körperfett. Zumindest kann ich mich nicht erinnern bei nem dicken die Adern hervorgehoben gesehen zu haben. Also würd ich mal sagen: Je weniger Körperfett, desto besser sind die Adern zu erkennen. Lustigerweise bin ich aber nicht dick (1,77cm und 73kg) und genau deswegen versteh ich die Sache net ganz.
Nun meine Vermutung:
Ich habe schon seit Jahren erhöhte Triglyzeridwerte, sprich der Fettgehalt im Blut ist etwas höher als er seien sollte (max. 200, ich 300-400), wobei alle anderen Werte wie Cholesterin, Glucose etc. im Normalbereich liegen. So schätze ich, dass die Adern nicht so richtig herausragen aufgrund der zu hohen Triglyzeridwerte.
Vielleicht kennt sich der ein oder andere aus, sagt mal eure Meinung dazu... oder vielleicht wollt ihr noch was bestimmtes wissen... ich mein, die Sache mit den Adern ist nicht schlimm, beschäftigt mich aber trotzdem.
Gemüse und Obst esse ich übrigens sehr selten aber wie erwähnt sind alle Werte bis auf die Triglyzeride im Normalbereich. Sagt einfach mal was dazu... :)
Gruß Warly