Newcomerin/Tips für Gewichtabnahme und Konditionssteigerung
:D Hallöchen erstmal!
Ich bin 27 Jahre, 165cm groß und wiege (leider) mittlerweile 79kg. Durch Frustfressen habe ich mir in 3 Jahren 30kg angefuttert. Jetzt ziehe ich die Notbremse und will wieder mit Sport (Joggen, Schwimmen, Radfahren) sowie einer kompletten Umstellung meiner Ernährung anfangen. Ich möchte nicht unbedingt wieder 49kg wiegen aber mein "goal" fürs Erste wären ein Verlust von 5-10kg und danach kann man ja weitersehen. Speck habe ich (gut verteilt :? ) an Bauch, Beine, Po, Hüften und Oberarmen. Es schwabbelt zwar nichts rum aber es ist vom Gesamtbild her einfach störend und ich fühle mich in meiner Haut nicht wohl. Was und wie kann ich anfangen, um meine Kondition wieder aufzubauen? Soll ich gleich jeden Morgen 30 Minuten joggen oder erst mal langsam? Was kann ich noch ergänzend dazu tun? Ich bin im Besitz von 2 Hanteln à 2kg und habe noch einige Übungen in Erinnerung, die ich gerne wieder aufgreifen würde. Was ist die beste Anzahl an Reps um fitter zu werden und längerfristig das Fett zum Schmelzen zu bringen? Ernährungstips benötige ich nicht, die habe ich bereits. DANKE im voraus!