Erfahrungsbericht vom Trainingsprogramm "Massive Muskel
So ich lege hier mal einen kleinen Bericht über meinen neuen Trainingsplan an.
Ich trainiere die nächsten 6 Wochen noch nach dem Trainingsplan aus dem Buch "Massive Muskeln in 42 Tagen" von Darden Ellington. Er verspricht 15kg Muskelzuwachs. Jedoch bleibe ich realistisch und schätze bei mir ca. 6-9kg Muskelzuwachs.
Ich nehme keine Steroide, auch kein Creatin. Ernähre mich sehr ausgewogen. 5-6 Mahlzeiten am Tag, zwischen 250g-300g Protein/am Tag, mind. 5l Wasser am Tag.
Trainiert wird wie folgt:
Die positive Bewegung wir kontrolliert in 10sec ausgeführt, die negative Bewegung einer Wdh in 5sec. Insgesamt sollen pro Übung mindestens 4, maximal 8 Wdh's durchgeführt werden. Es werden immer mind. 2 Übungen ohne Pause hintereinander durchgeführt. Jede Übung wird bis zum Muskelversagen ausgeführt.
Soweit die Theorie...
Ich hab den Plan jetzt seit genau 7 Tagen durchgeführt und bin heute am Anfang der 2. Woche. Ich muss sagen, dass ich schon jetzt etwas merke was das Aussehen anbelangt. Die Erscheinung wird massiger, und man fühlt sich auf jeden Fall "breiter". Jedoch ist das wahrscheinlich sehr vom subjektivem Empfinden abhängig.
Heute habe ich noch festgestellt, dass ich leichter reizbar bin und eine aggressivere Haltung an den Tag lege. Das wundert mich, da ich gestern Pause hatte (nach 6 Tagen Training) und heute noch nicht im Studio war. Vielleicht liegt es am Testosteron, da ich denke dass die Ausschüttung durch das Training massiv angeregt wird. Heute hab ich halt ein Testo-Tief, weil ich noch net Trainieren war und bin wahrscheinlich deswegen ein bisschen aggressiv. Bin mehr net sicher woher des sonst kommen soll.
So weit so gut, näheres folgt. Auch Bilder von vor 5 Tagen.
Grüße