Welche Muskelgruppen kombinieren?
Hi!
habe mich mal im Forum schlau machen wollen und nach Trainingsplänen gesucht und auch ziemlich viel gefunden.
Wollte mir noch ne Meinung dazu einholen und persönlich mit jmd. sprechen, also hab ich einfach mal so einen Plan mit zwei Trainern von Fitnesscentern besprochen.
Am Ende sind für nen 3er Split folgende Kombinationen herausgekommen:
Kombi1:
Tag 1:
Beine
Tag 2:
Brust/Rücken
Tag3:
Schultern/Trizeps/Bizeps
Kombi2:
Tag1:
Beine/Rücken
Tag2:
Schultern/Trizeps
Tag3:
Brust/Bizeps
Kombi3:
Tag1:
Rücken/Trizeps
Tag2:
Beine/Schultern
Tag3:
Brust/Bizeps
Oft gehörte Aussagen:
1) Oberkörper und Unterkörper nie zusammen trainieren.
2) Rückenübungen sind meist ziehende Übungen deswegen wird der Bizeps meist beansprucht, deswegen passen zu Rückenübungen sehr gut Trizepsübungen, da man so beide muskelgruppen beansprucht
3) Im Prinzip wie 2. nur umgekehrt, d.h. wenn man z.b. drückende Übungen macht (Bankdrücken, Nackendrücken,..) sollte man auch den Trizeps trainieren, da er dann ja schon aufgewärmt ist.
4)Brust und Rücken ist eine gute Kombination, da man jeweils die andere Muskelgruppe dehnt (ich glaub das hat sogar da Schwarzenegger irgendwann mal gesagt)
Da ich noch nicht so lange trainiere (erst seit 3/4 Jahr) hatte ich noch nicht genügend Zeit die Vor- und Nachteile der verschiedenen Pläne herauszufinden. Da ich noch keinen ähnlichen Beitrag gefunden habe, hoffe ich das ihr mir weiterhelfen könnt!
P.S. MAMA HILF MIR :?