Hallo zusammen.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Nach einigen Jahren Abstinenz vom Training mit freien Gewichten will ich es mal wieder angehen lassen. Ich bin 22 Jahre alt, 179 cm groß und wiege derzeit ca. 79 kg die leider nicht nur aus Muskeln bestehen (ca. 21% Fett laut Waage und Calliper).
doch das möchte ich ändern und neben dem Fettabbau auch meine Muskeln zurückgewinnen die sich leider auch etwas zurückgebildet haben.
Ich habe mir eine Hantelbank gekauft und auch Stangen und gewichte zur Verfügung. Mein Gewicht soll auf 76 kg runter die aber "hart" sein sollen.
Mein Programm beinhaltet 2-3 mal die Woche Cardio (Laufen jeweils 60 Minuten) 3 mal ein Ganzkörperprogramm und eine fettreduzierte Diät (2 kg sind schon weg )
Ich habe jedoch mal paar Fragen wegen dem Programm und der Ernährung. Ist es überhaupt möglich gleichzeitig Diät und Aufbau zu betreiben?
Ganzkörperprogramm (jede Übung 3 Sätze)
Kniebeuge 20 Wdh.
Beinstrecker 20 Wdh.
Beinbeuger 20 Wdh.
Kreuzheben 15 Wdh.
Rudern 15 Wdh.
Bankdrücken 15 Wdh.
Fliegende 15 Wdh.
Nackendrücken 15 Wdh.
Seitheben 15 Wdh.
Bizepscurls (SZ) 15 Wdh.
Trizepsstrecken 15 Wdh.
Bauch: Bauchpressen und Beinheben sitzend
Was haltet ihr von dem Programm ?
Bei der ernährung versuche ich auf das Fett zu achten und viel Protein. Zusätzlich nehme ich Proteinkonzentrat (2 Shakes).
Ich weiß aber nicht wieveiel alorien ich am Tag zu mir nehmen soll, es kommt mir sehr wenig vor durch die Diät.?
Was haltet ihr von Creatin ?
Ich hoffe ihr könnt mir da bisl unter die noch nicht ganz so starken Arme greifen!