Der Trainingsplan funzt :)
Hallo liebe BB Gemeinde!
Mit meinem ersten Thread möchte ich mich ganz kurz vorstellen, mein Name ist "Joe", wohne im schönen Allgäu, bin 25 Jahre jung und begeisterter Fitnessfreak - zumindest im Studio ;)
Da ich mir viel Zeit für mein Hobby nehmen, möchte ich euch kurz meinen Plan vorstellen der mir treue Dienste leistet und entsprechende Erfolge nicht vermissen lässt:
Nach einer fast 1 1/2 jährigen Trainingspause bin ich seit 6 Monaten wieder voll dabei, gerade bei 82kg auf 1,67 und ca. 20% Bodyfat (hatte in den 1 1/2 Jahren leider 17 Kilo zugenommen, die müssen erst weg ;) ).
Ich trainiere 6x die Woche, immer nach dem Schema:
- Warm-Up 30 Minuten Crosswalker o.ä. @ Puls 135
- Dann ca. 30-45 Minuten Konzentrationstraining auf eine Muskelgruppe (Tag 1: Brust, Tag 2: Rücken, Tag 3: Schultern, Tag 4: Arme, Tag 5: Pause, Tag 6: Bauch, Tag 7: Beine).
- Anschliessend wieder 30 Minuten Ausdauer @ Puls 135
Die Ausdauereinheiten sind fester Bestandteil zur Fettreduktion.
Bisheriger Erfolg: In den 6 Monaten 10 Kilo abgenommen, Körperfett von 25,6 auf 19,9 runter - KEINE DIÄT, sprich ca. 3500cal/Tag.
Seit dieser Woche fahre ich meine Ernährung auf 100g Protein, 50 Fett und nicht mehr als 2000cal / Tag. Dazu helfe ich ein bisschen mit L-Carnitin nach (gab's Kostenlos für 3 Wochen) und werde nach 3 Wochen wieder Messungen durchführen.
Krafterfolge: Bankdrücken bei Beginn 70 kg / 7x, jetzt 110 kg / 5x
Lat-Zug (Gym-80 Maschine): Start 70kg / 10x, jetzt 120kg (8x)
Beinpresse (45°): Start 160kg / 10x jetzt 250 kg / 10x
Muskelkater moderat, max. 1 Tag lang spüre ich die am Vortag gemachten Übungen.
Langer Rede kurzer Sinn: Das rockt, und zwar (für mich) gewaltig. Vielleicht eine interessante Anregung für einen von euch?
Für Detailinfos stehe ich euch gerne zur Verfügung.
Grüße an alle!
Joe