Muskelaufbau auch gleichgut möglich ohne sich vollzufressen?
Hallo zusammen,
Ich hab da ne recht allgemeine frage zum thema muskelaufbau
hab mich hier mal durchgelesen und die allgemeine these ist dass man sich beim muskelaufbau richtig "fettfrisst" (streng nach ernährungsplan,viele kohlenhydrate usw.)und dann wenn man genug masse erreicht hat man ne diät einschiebt um zu definieren.
Bei mir sieht es folgendermassen aus,ich trainier inzwischen seit 7 monaten 3-4 mal die woche,hab schon ca. 5-6 kg zugenommen, aber ich hab keinen ernährungsplan auf den ich genau achte.ich schau dass ich genug eiweiss hab (proteinshake nach dem training zb oder magerquark während des tages oder am abend),versuche fast food zu vermeiden und versuche sonst mich möglichst gesund zu ernähren.
Mein ziel ist es natürlich trotzdem möglichst schnell weiter an muskelmasse dazuzugewinnen und nebenbei vielleicht den bauch etwas wegzukriegen(13%KF) bis zum sixpack.
kann man das nicht verbinden?also 1-2 mal die woche joggen gehen und 3-4 mal die woche hart trainieren und normal weiteressen ohne sich vollzustopfen dann werden die muskeln ja auch grösser,man gewinnt an "masse" solange die eiweisszunahme stimmt oder?
weil mir wäre das eigentlich zu umständlich mich n paar wochen vollzustopfen und dann später das zugenommene wieder mühsam runterzuhungern :? ,ich hoffe es ist auch so möglich wie ich es beschrieben habe :-P
mich würden eure meinungen dazu mal interessieren vielen dank schon im voraus