ernährungsproblem, zu wenig eiweiss
hallo leutz
habe ein problem mit der eiweiss zufuhr das heist komme eigentlich selten über 100 g was ja anscheinend wirklich übel ist wenn man wirklich 2 bis3 g eiweiss pro kg körper gewicht zunehmen sollt das wären bei mir ja dann so 250 g eiweiss.
da fängt auch schon mein problem an das ich gar nicht soviel essen kann da ich ja beim abnehmen so um die 1800 bis 2000 cal bleiben soll. das wiederrum würde doch bedeuten das schon gut 1200 cal aus eiweiss gewinnen würde.
das macht mein verdauungssystem leider nicht mit habe auch schon versuscht das zumindest ein bisschen mit nem eiweissshake zu kompensieren nur dummerweiss bekomme ich davon durchfall :-(
quark kann ich zwar essen aber nach 250 g bin ich einfach sowas von satt und ohne kh empfinde ich mich total schlapp
das habe ich gestern gegessen und bin auf knapp 120 g eiweiss gekommen
Morgens:
170g Brot, (Roggenmisch-)
80 g Lindenberger
Mittags:
250g Quark, 20% Fett i. Tr.
1 Apfel
Snack so gegen 17.30 uhr 1 1/2 vor dem trainning (cardio)
50g Brot, (Roggenmisch-)
25g Nutella
150g Joghurt, 1,5% Fett
abends
140 Thunfisch (ohne Öl)
75 Brot, (Roggenmisch-)
1 Birne
200g Apfelsaft
so habe ich knapp 2000 cal geschafft und 120 g eiweiss
zu dem was ich bevor ich mit abnehmen begonnen habe so gefuttert hab is das quasi gar nichts aber denoch reicht es mir zur zeit nur eben wenn ich jetzt den eiweiss anteil erhöhen müsste würde ich doch auf khs verzichten müssen oder? dann denke ich aber (ohne brot) gings mir schlechter und wie gesagt
scheine ich eiweiss nicht so zu vertragen.
was kann ich tun oder was muss ich umstellen
thx in advance
ich nehme eigentlich auch gut ab so 5 bis 7 kg in 7 wochen und meine minimuckis kommen auch zum vorschein :-) allerdings fühle ich mich beim krafttrainning immer recht schwach beim cardio isses allerdings kein problem da komme ich nach ca 20 min in so ne art runnerhigh auffem radel heheh
was genauc sollte ich denn ändern will ja ach noch ein paar muckis haben wenn ich bei 82 kg angelangt bin :-)