Maximaler Fettabbau bei maximalem Muskelaufbau, was tun?????
Hallo erst ein Mal!
Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich erst kurz vorstellen:
Ich bin fast 24 Jahre, gehe seit drei Jahren ins Fitnesstudio und versuche meinen Körper auf Vordermann zu bringen. Hinzu muss ich noch fügen, dass ich seit meiner Kindheit Problemen mit dem Gewicht hatte.
:-( :-( :-(
Bis vor kurzem sah mein Trainingsplan noch so aus, dass ich alle zwei Tage Gewichte stemmen gegangen (mit aufgesplitetem Plan) bin und überhaupt kein Ausdauer gemacht habe. :oops: :oops: :oops:
Seit einigen Wochen jedoch gehe ich von Montag bis Freitag durchgehend, mache davon drei Tage Muskeltraining und zwei Tage Ausdauer um meinen Körperfettanteil zu reduzieren. Am Wochenende ruhe ich mich aus. Die ersten Erfolge sind schon da. Von einigen Mitmenschen habe ich schon die ersten Komplimente erhalten. Das macht Mut!! ;-) :D :D :D
Nur bemerke ich auch gleichzeitig, dass meine Oberarme etwas dünner geworden sind. Das ist schon frustrierend!! :cry: :cry: :cry:
Wobei sich hier die Frage stellt, ob die Arme nur deshalb etwas dünner aussehen, weil ich an Fett oder weil ich auf Grund des Ausdauertrainings und der gesünderen Ernährung an Muskelmasse verloren habe!??!!??? :? :? :? Zumal ich sagen muss, dass sich bei mir auf der Waage gaaaar nichts tut, aber vom optischen auf jeden Fall!!! VERWIRREND!!!
Und nun kommt auch schon die eigentliche Frage, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe:
Kann mir jeamand einen Diät nennen, bei der ich so schnell wie möglich, in kürzester Zeit extrem an Muskelmasse zulege und gleichzeitig extrem an Körperfett verliere?
Ich danke allen bereits im Vorraus!!
Gruß
Re: Maximaler Fettabbau bei maximalem Muskelaufbau, was tun?
Zitat:
Zitat von MMMFM1981
Hallo erst ein Mal!
Da dies mein erster Beitrag ist, möchte ich mich erst kurz vorstellen:
Ich bin fast 24 Jahre, gehe seit drei Jahren ins Fitnesstudio und versuche meinen Körper auf Vordermann zu bringen. Hinzu muss ich noch fügen, dass ich seit meiner Kindheit Problemen mit dem Gewicht hatte.
:-( :-( :-(
Wie sind denn jetzt deine Daten? Größe, Gewicht, eventuell kfa, wenn du es weisst. Fotos wären natürlich auch klasse, wenn du welche hast und wenn du magst.
Bis vor kurzem sah mein Trainingsplan noch so aus, dass ich alle zwei Tage Gewichte stemmen gegangen (mit aufgesplitetem Plan) bin und überhaupt kein Ausdauer gemacht habe. :oops: :oops: :oops:
Wenn du abspecken willst, kommt es übrigens vor allem auf die richtige Ernährung an. Dazu am besten mal die Suchmaschine (--> Suche <--) anschmeissen oder dich im Abspeckforum ein bisschen einlesen, ebsonders die als "Wichtig!"-markierten Threads.
Seit einigen Wochen jedoch gehe ich von Montag bis Freitag durchgehend, mache davon drei Tage Muskeltraining und zwei Tage Ausdauer um meinen Körperfettanteil zu reduzieren. Am Wochenende ruhe ich mich aus. Die ersten Erfolge sind schon da. Von einigen Mitmenschen habe ich schon die ersten Komplimente erhalten. Das macht Mut!! ;-) :D :D :D
Super wenn´s so schon klappt. Mit Sicherheit könntest du du noch was verbessern, wenn du uns deinen genauen Trainingsplan posten würdest.
Nur bemerke ich auch gleichzeitig, dass meine Oberarme etwas dünner geworden sind. Das ist schon frustrierend!! :cry: :cry: :cry:
Ist völlig normal. Dadurch, dass du abspeckst, specken natürlich auch deine Arme ab, dazu kommt noch ein gewisser Schwund an Muskeln, der durch das Kaloriendefizit zustande kommst. Den kannst du durch eine angepasste Ernährung aber in Grenzen halten.
Wobei sich hier die Frage stellt, ob die Arme nur deshalb etwas dünner aussehen, weil ich an Fett oder weil ich auf Grund des Ausdauertrainings und der gesünderen Ernährung an Muskelmasse verloren habe!??!!??? :? :? :? Zumal ich sagen muss, dass sich bei mir auf der Waage gaaaar nichts tut, aber vom optischen auf jeden Fall!!! VERWIRREND!!!
Lass dich von der Waage nicht beeindrucken. Da wirken sich z.B. auch Wasserschwankungen extrem auf´s Gewicht aus. Nur der Spiegel zählt, bzw. die positiven Statements deiner Bekannten.
Deshalb wäre es klug deine Diätphase durch Photos und durch aufschreiben deines GEwichts wöchentlich zu dokumentieren, oft fallen einem Veränderungen garnicht selbst auf.
Und nun kommt auch schon die eigentliche Frage, weshalb ich diesen Thread eröffnet habe:
Kann mir jeamand einen Diät nennen, bei der ich so schnell wie möglich, in kürzester Zeit extrem an Muskelmasse zulege und gleichzeitig extrem an Körperfett verliere?
Nein, die gibt es nicht.
Man kann nicht gleichzeitig Muskelmasse aufbauen und Fett abnehmen, besonders wenn man schon länger trainiert.
Für den Muskelaufbau brauchst du ein Kalorienüberschuss, bei dem du auch Fett aufbaust. Je geringer dein Kalorienüberschuss ist, desto langsamer baust du Fett aber auch Muskeln auf.
je höher dein Kaloriendefizit ist, desto schneller baust du auch Fett aber auch Muskeln ab.
Ich und die meisten hier im Forum raten daher zu eine lan´gsamen Abnahme, Pläne findest du zuhauf mit der "Suche".
Trotzdem lasse den Plan am besten nochmal hier abchecken.
Ich danke allen bereits im Vorraus!!
Gruß
viel Spaß beim stöbern! :daumen: