strochenbeine und stixärmchen :-(
Hallo zusammen
ich habe in ziemlich unangehnems problemchen.
ich will ja abnehem und fett durch sport und diät abbauen was ja auch ziemlich gut gelingt wenn man rein auf die kilos schaut. allerdings is das optisch nicht gerade ne augenweide. wenn das so weitergeht habe ich bald schlimme storchenbeine und stixiärmchen sniff
ich habe gut 7 kg in acht wochen verloren nur leider nicht an den problemstellen.
mein ziel ist eigentlich ein flacherer bauch aber die einzigen stellen wo ich fett verliere sind die beine,arme und der po. die hosen flattern schon :-(
is ja nicht soi das ich vorher dick war man hat (zumindest in klamotten) nichts vom fett gesehnen und ich habe auch keinen ranzen sontern erher ein kleines bäuchlein.
sind 2000 cal am tag ( 50 % eiweis 30% kh 20 % fett) vielleicht dochzu wenig cal?
ich meine wenn ich 2000 cal esse und dann lt. puls comp gute 800 cal beim cardiotraining verbrauche bleiben meinen körper ja nur noch 1200 cal das ist doch schon bös wenig oder? ich bin von einem verbrauchswert von 2500 cal am tag minus 500 cal für das defizit ausgegangen.
nun ist es so das an den armen und vor allem an den waden die adern zu sehen sind wie bei einem austrainierten ausdauersportler und mein hintern hat sich sowieso komplett aufgelöst sniff (freundin schimpft :roll: ) aber am bauch tut sich gar nichts
kann es sein das mein körper das fett am ranzen gar nicht aufgeben möchte bzw da erst ran geht wenn am rest nichts mehr zu holen ist? ich meine fett und MUSKELN an armen beinen und po komplett aufgebraucht ist? der preis wäre mir dann für nen waschbrett eindeutig zu hoch. naja bei meiner grösse is es net so cool wenn man aussieht wie ein kartoffelmännchen mit zahnstochen extremitäten.
ich nehme am tag wie oben genannt 2000 cal zu mir und trainniere wie folgt
mo: 60 min ergometer bei puls 140 verbrauch ca 800 cal
die: ganzkörper nach bam bams plan
mi: 60 min ergo
do: bam bams plan
fr: 60 min ergo
sa: bam bams plan
so: frei
sollte ich vllt doch mehr essen denn sonst seh ich echt bald aus wie das kartoffelmännchen
habt ihr tipps bzw kennt das problem
hilfeeeeeeeeeee
Re: strochenbeine und stixärmchen :-(
Zitat:
Zitat von tobsen
Hallo zusammen
ich habe in ziemlich unangehnems problemchen.
ich will ja abnehem und fett durch sport und diät abbauen was ja auch ziemlich gut gelingt wenn man rein auf die kilos schaut. allerdings is das optisch nicht gerade ne augenweide. wenn das so weitergeht habe ich bald schlimme storchenbeine und stixiärmchen sniff
Bei Bodybuilderdiäten wird der Proteinanteil hochgeschraubt um Muskelverlust so weit wie möglich in Grenzen zu halten. Hast du das in deiner Diät auch bedacht, oder isst du einfach weniger?
Aber ich lese erstmal weiter... ;)
ich habe gut 7 kg in acht wochen verloren nur leider nicht an den problemstellen.
mein ziel ist eigentlich ein flacherer bauch aber die einzigen stellen wo ich fett verliere sind die beine,arme und der po. die hosen flattern schon :-(
Man kann leider nicht beeinflussen, an welchen Stellen genau der Körper Fett verbrennt. Das ist Schicksal oder besser gesagt Genetik.
is ja nicht soi das ich vorher dick war man hat (zumindest in klamotten) nichts vom fett gesehnen und ich habe auch keinen ranzen sontern erher ein kleines bäuchlein.
sind 2000 cal am tag ( 50 % eiweis 30% kh 20 % fett) vielleicht dochzu wenig cal?
Ich würde sagen, das ist zu wenig. Hier schwirren diverse Formeln im Forum rum, die Suchmaschine anzuschmeissen überlasse ich dir. 8-)
ich meine wenn ich 2000 cal esse und dann lt. puls comp gute 800 cal beim cardiotraining verbrauche bleiben meinen körper ja nur noch 1200 cal das ist doch schon bös wenig oder? JA!!! ich bin von einem verbrauchswert von 2500 cal am tag minus 500 cal für das defizit ausgegangen.
nun ist es so das an den armen und vor allem an den waden die adern zu sehen sind wie bei einem austrainierten ausdauersportler und mein hintern hat sich sowieso komplett aufgelöst sniff (freundin schimpft :roll: ) aber am bauch tut sich gar nichts
Ich weiss nicht unbedingt, ob das gegen die Diät spricht, oder ob du schon vorher wenig Muskelmasse unter dem Fett hattest.
kann es sein das mein körper das fett am ranzen gar nicht aufgeben möchte bzw da erst ran geht wenn am rest nichts mehr zu holen ist?
Ja, kann sein. Beim Mann ist gewöhnlich die Problemstelle der BAuch, bei der Frau der Po und die Oberschenkel.i
ch meine fett und MUSKELN an armen beinen und po komplett aufgebraucht ist?
Nein, wie gesagt, wenn du es langsam angehst und die Proteinzufuhr im allgemeinen hoch hast, halten sich die Muskelverluste in Grenzen.
der preis wäre mir dann für nen waschbrett eindeutig zu hoch. naja bei meiner grösse is es net so cool wenn man aussieht wie ein kartoffelmännchen mit zahnstochen extremitäten.
Da gebe ich dir Recht.
ich nehme am tag wie oben genannt 2000 cal zu mir und trainniere wie folgt wie gesagt, meiner Meinung nach viel zu wenig. Wie sieht dein Plan insgesamt aus? Check doch mal den Diätplan von H.oly, der speckt auch grad ein bisschen ab. Der Plan sah ganz gut aus, ist ne nette Orientierungshilfe (nicht von der Menge her, da H.oly leichter ist, sondern von der Zusammensetzung)
mo: 60 min ergometer bei puls 140 verbrauch ca 800 cal
die: ganzkörper nach bam bams plan
mi: 60 min ergo
do: bam bams plan
fr: 60 min ergo
sa: bam bams plan
so: frei
Dein PLan ist mMn echt zu hart. Dein Körper kriegt erstens kaum regenerationszeit, zweitens zu wenig Futter. Da ist es kein Wunder, wenn du im Katabolismus schwebst und stark abbaust.
1-2x Kardio ist genug! Den Rest über die Ernährung regeln! Langsamer abnehmen!
sollte ich vllt doch mehr essen denn sonst seh ich echt bald aus wie das kartoffelmännchen
habt ihr tipps bzw kennt das problem
hilfeeeeeeeeeee
soweit alles gesagt, wenn du noch fragen hast, schiess los.
edit:
was meinst du überhaupt mit "bambams plan"? Ein Splitz oder ein gk-plan, wie lange trainierst du schon?