Gefahr beim freiem LH Training!
HI,
Sind Kniebeugen oder Kreuzheben nicht kontraproduktiv fuer das Koerperwachstum oder Koerperbau?
Was man so hoert sollen sie extremm effizient sein, aber wenn man was falsch macht dann hast du pech und hast ein kaputtes Kreuz...
Werde vor jeder meiner Uebunge sowieso 2 Aufwaermsaetze machen a la 30% und 60% Intesitaet und dann mit dem richtigen Gwicht trainieren...
Hat sich schon jemand ordentlich verletzt bei solchen LH Uebungen?
Re: Gefahr beim freiem LH Training!
Zitat:
Zitat von demonlemon
HI,
Sind Kniebeugen oder Kreuzheben nicht kontraproduktiv fuer das Koerperwachstum oder Koerperbau?
ist umstritten, solange man nicht zu früh mit zu geringen WH´s anfängt, kann meiner Erfahrung nach nix passieren.
Für den Körperbau kontraproduktiv? Wenn man Muskulatur als Kontrapunkt sieht, dann wohl...
Was man so hoert sollen sie extremm effizient sein, aber wenn man was falsch macht dann hast du pech und hast ein kaputtes Kreuz...
Das blöde bei Kniebeugen und Kreuzheben ist eben, dass bei falscher Übungsausführung die Wirbelsäule in GEfahr ist, was mMn schlimmer ist als ein kaputtes Handgelenk oder so.
Aber wie schon gesagt, WENN man sie falsch macht.
Werde vor jeder meiner Uebunge sowieso 2 Aufwaermsaetze machen a la 30% und 60% Intesitaet und dann mit dem richtigen Gwicht trainieren...
Ist nicht verkehrt
Hat sich schon jemand ordentlich verletzt bei solchen LH Uebungen?
Warum pochst du so auf LH-Übungen? Kann man sich beim KH-Bankdrücken oder Dips nicht verletzen? ;)