Re: "Allround"-Shake so OK?
Zitat:
Zitat von kai16
hi!
hab mich entschieden nach ner Sommerpause (wegn reisen usw. nich zum train gekommen) wieder ordentlich
loszulegen, dazu will ich jetzt täglich einen shke trinken um beim masse aufbau voranzukommen!
ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt:
500gr Magertopfen(quark)
150gr Haferflocken
25gr Wheypulver
2 Esslöffel Sonnenblumenkernöl
+ Wasser bis es trinkbar ist, mag löffeln nicht!!
Sieht ok aus, achte beim Öl darauf, dass so wenig wie möglich gesättigt oder gar gehärtet ist. Ggf. das Öl wechseln.
Natürlich ist der Shake nur eine Art MAhlzeitenersatz, den du in deinen Ernährungsplan aufnehmen kannst.
Auch ein Shake ist noch lange kein Massegarant, nur ein kluger Schritt in die richtige Richtung.
würd gern wissen ob ich da auch besenkenlos kakaopulver oder Himbeersirup reintun kann?
oder zu viel zucker/fett? denn ohne geschmack ist das schon eher :?
wenn du dir die Nährwerte von Kakaopulver/Himbeersirup ansiehst, wirst du merken, dass sie zum Großteil aus Zucker bestehen.
Den Rest kannst du dir denken...
bitte um verbesserungsvorschläge!
mfg kai!
Für den GEschmack kannst du doch Proteinpulver (z.B. Himbeer- oder Schoko) nehmen!
Im Rezepteforum sind bereits eine Menge Shakes, da findest du sicher alle Möglichen und Unmöglichen Rezepte. ;)
Re: "Allround"-Shake so OK?
Zitat:
Zitat von kai16
hi!
hab mich entschieden nach ner Sommerpause (wegn reisen usw. nich zum train gekommen) wieder ordentlich
loszulegen, dazu will ich jetzt täglich einen shke trinken um beim masse aufbau voranzukommen!
ich hab mir das folgendermaßen vorgestellt:
500gr Magertopfen(quark)
150gr Haferflocken
25gr Wheypulver
2 Esslöffel Sonnenblumenkernöl
+ Wasser bis es trinkbar ist, mag löffeln nicht!!
würd gern wissen ob ich da auch besenkenlos kakaopulver oder Himbeersirup reintun kann?
oder zu viel zucker/fett? denn ohne geschmack ist das schon eher :?
bitte um verbesserungsvorschläge!
mfg kai!
Istn bisschen Offtopic, aber wenn du nicht genug und richtig ist, bringt dir der Shake doch auch nichts ...