Konflikt Masseaufbau im Bein mit Sprungkraft
Ich bin Basketballer und trainiere meine Sprungkraft ab und zu.(Schaff auf manchen Körben ein Dunk) Ich will wissen, ob ich wenn ich Beinübungen im Fitnessstudio mache dadurch mein gelegentliches Sprunkrafttraining wirkungslos wird oder noch schlimmer, das ich an Sprungkraft verliere. Schließlich bewegt sich der Muskel beim Springen ja schnell, während beim BB er sich langsam, aber dafür kräftig bewegt.Ist doch so, dass die übelsten Kleiderschränke sich auch bewegen, wie hüftsteife Säcke und an geschmeidigkeit verlieren oder? Ich will auf keinen Fall langsamer im Antritt werden oder an Sprungkraft verlieren. Bin auch eigentlich zufrieden mit meinen Beinen oder zumindest mit meinen Waden, die durch Sprungkrafttraining zwar schmal aber muskulös und definiert aussehen.
Auch komisch: Ein athletischer Fussballer und ein athletischer Basketballer haben beide muskulöse Beine. Trotzdem sehen die Muskeln unterschiedlich aus. Wieso? Ist Muskel nicht gleich Muskel? Naja vielleicht sollte ich dafür nen 2. Thread eröffnen.