Fett, Muskelmasse, kein Plan von nix, da neu hier...
Hallo, ich habe gerade mal ne Stunde das Forum durchstöbert, da ich neu hier - und auf dem Gebiet des Krafttrainings - bin.
Aber irgendwie will ich nun endlich mal was gegen meinen Bauch und vor allem das Fett an der Brust tun...
Überall lese ich hier dass man Gewicht zunehmen muss, um Muskeln aufzubauen. Ich habe aber meiner Meinung nach schon reichlich Masse (halt Fett an Bauch und Brust, Po und Waden sind halbwegs i.O.)
Also ich bin 21, 175cm und wiege ca. 80kg.
Meine Ernährung ist recht gesund, wenig Fett und Zucker halt. Ansonsten viel Vollkornbrot, Gemüsesaft (mag den sogar gerne) und Müsli.
Da ich nicht das Geld fürs Studio habe, mache ich zu Hause seit 3 Monaten Krafttraining (hab nur 2 Hanteln).
Meine Fragen sind nun folgende:
- Sollte ich eine Diät machen und gleichzeitig viel Training, um Fett ab und Muskeln aufzubauen? Oder mich weiterhin "normal" ernähren?
- Ist viel Joggen zum Abnehmen nicht eine der besten Möglichkeiten? Weil ich hier was von Muskelabnahme etc. gelesen habe.
- Was ist das beste, um Bauch und Brust in Form zu bekommen (nicht nur das Fett loszuwerden, sondern das auch bissle gutaussehend zu bekommen) - man bedenke, dass mir nur 2 KH's zur verfügung stehen.
- Stimmt es, dass wenig Wiederholungen aber dafür viel Gewicht für den Aufbau wichtig sind? Wie soll ich das denn bitte beim Bauch hinbekommen? Da schaffe ich ca. 30 - 40 Crunches (jaja... ist nicht viel ich weiss)
So, mehr fällt mir momentan nicht ein, oder ich hab's bereits im Forum gefunden.
Vielen Dank für's lesen und ich hoffe auf Antworten.
MfG