seit ich meinen eiweißkonsum drastisch nach oben geschraubt habe (von täglich 100-140g auf 200-280g), habe ich (wieder) mit pickeln zu kämpfen.
ich hatte früher mal extrem starke akne (hauptsächlich am rücken, die narben hab ich noch immer) und fettige haut, die dann vor 2einhalb jahren ca 4 monate mit ciscutan (= roacutan, falls das wer kennt) erfolgreich behandelt wurde. seitdem eigentlich keine probleme mehr mit pickeln, fettiger haut o.ä.
bedingt durch den hohen eiweißkonsum (bin mir zu 98% sicher, dass es davon kommt) hab ich wieder vermehrt pickel (hauptsächlich im gesicht, hals) und fettige haut, also hab ich jetzt ein bissl in der forensuche recherchiert und da hab ich des öfteren gelesen, dass zink helfen soll.
die tägliche einnahmeempfehlung ist ja 15mg... mein multivitamin- und mineralstoffpräparat hat 5mg... wieviel mg sollte ich ca täglich einnehmen, um gegen die pickel und die fettige haut anzukämpfen? ich hab auch mit google ein bissl gestöbert und ein paar mal gelesen, dass man über 30-40mg nicht gehen sollte...
bekomm ich passend dosiertes zink vl in der apotheke? dass es zink hier im shop gibt, weiß ich, aber ich möchte, sofern ich das auch in der apotheke oder im supermarkt in entsprechender dosis bekomme, noch heute besorgen damit ich mal möglichst schnell seh ob es bei mir auch anschlägt...
danke schon mal!