Hi zusammen!
Ich wollte Euch mal fragen, wie Ihr das handhabt.
Ich trainiere seit ca. 3 Monaten und habe an der Muskelmasse nicht unbedingt den Fortschritt, den ich mir erwartet habe. Ich mache einen 3er Splitt(Mo, Mi, Fr). Von der Karft her, schaff ich bereits das doppelte wie am Anfang. Soweit ist das ein großer Erfolg. Auch mache ich bei den Übungen im allgemeinen nicht mehr als 6-10 Wiederholungen, um Masse aufzubauen. Pro Training benötige ich ca. 1 Stunde. Ich nehme nach jedem Training "Perfect Protein 92+" mit einem halben Liter Milch. Auch ernähre ich mit dementsprechend.
Ich habe bis jetzt das Gewicht so gewählt, das sich leicht 6-10 Wiederholungen(je nach Übung) ausgegangen sind. Aber ich hatte das Gefühl, dass ich auf jedenfall noch min. 2-4 Wiederholungen schaffen könnte.
Jetzt hab ich aber gelesen, dass der Muskel nicht wächst, wenn er nicht den richtigen Anreiz bekommt.
Sollte ich vielleicht so trainieren, dass ich bei der letzten Wiederholung das Gewicht noch kaum hoch bekomme, damit der Muskel den Reiz zum wachsen erhält? Wenn ja, sollte ich das bei jedem Satz machen, oder nur beim letzten Satz nach jeder Übung?
Vielen Dank für Eure Meinung :meister:
Simon