Ronnys schnellgemachter O-Saft-Shake
Nach dem ich den Shake schon öfter erwähnt habe, poste ich ihn auch mal im Rezepteforum, damit er nicht in den unendlichen Weiten der Suchmaschine verschwindet...
Den Tipp habe ich von einem erfahrenen Bodybuilder, der sich auch schwer damit tut seinen Magerquark zu essen:
Grundzutaten des Shakes sind Magerquark und Orangensaft. Ich habe ihn etwas verfeinert. :bier:
Über die Menge der Zutaten entscheidet das Augenmaß, die folgenden Mengenangaben dienen nur zur Orientierung und können je nach Geschmack natürlich grob Variieren.
Ich mach´s so:
700 ml 100% Orangensaft
350 Gramm Magerquark
etwas flüssigen Süßstoff
etwas Distelöl wegen dem guten Fett
Alles gut durchmixen, fertig. :mrgreen:
Nährwertangaben kann ich nicht machen, da die Mischung den Nährwert ausmachen. Einige nehmen mehr Saft, andere mehr Quark, probiert´s einfach selber aus.
Bei 2-3 zutaten ist das ausrechnen ja auch nicht schwer, das sollte auch einem Bodybuilder gelingen, sofern er den Grundschulabschluss geschafft hat.
Die Konsistenz ähnelt der von Fruchtbuttermilch, der Geschmack auch, sofern es Orangenfruchtbuttermilch geben würde.
Die 3 Gläser Shake sind flott und ohne Qual getrunken, die 350 Gramm Quark sind ruck-zuck drin. :daumen:
Die Zubereitung nimmt ca. 1 Min in Anspruch.