Hallo Jungs und Mädels,
ich habe zur Zeit ein echtes Problem...
Also ich trainiere seit etwa 9 Monaten und es ging eigentlich auch relativ konstant voran, mit einigen Hoch und Tiefpunkten, aber im großen und ganzen ging es doch bergauf und ich war richtig froh und auch motiviert bis zum geht nicht mehr. (Konnte mein Gewicht zeitweise von 56 kg Startgewicht auf bis 69 kg steigern, was selbstverständlich wohl nicht alles muskeln waren, aber ich war froh nicht mehr so dürr zu sein).
Seit ungefähr 2 Monaten gehts aber, oder ich hab zumindest das Gefühl, nicht weiter oder es geht sogar bergab. Ich wiege nicht mehr 69, sondern mittlerweile wieder 66 kg, obwohl ich noch mindestens genauso viel esse. Der Unterschied ist, dass meine gesamte Famillie ungefähr seitdem das Weight Watchers Programm durchzieht und dem entsprechend auch danach gekocht wird. (Fast kein Fett, viel Gemüse).
Hört sich ja auch eigentlich garnicht so falsch an und ich war relativ froh drum und dachte es geht jetzt richtig bergauf, weil auch die Ernährung stimmt. Meine Eiweisszufuhr habe ich seitdem mit Magerquark und Eiweissshakes gedeckt.
Ích fühle mich im Moment so als würde ich alles dafür tun weiterzukommen und als wär ich da schon fast am Maximum des Möglichen, aber baue keinerlei Muskeln auf im Gegenteil, ich habe das Gefühl das ich schmaler werde, aber mehr Fett ansetze.
Das einzioge was mir aufgefallen ist, das ich seitdem es nicht mehr so weiter geht angefangen habe zu arbeiten und das ich keinen richtig festen Trainingsplan mehr habe.
Ich gehe etwa 4-5 mal die Woche zum Trianing und benutze einen variablen zweier Split:
D.h. Brust, Schulter, Arme, Rücken, Bauch irgendwie auf 2 Tage verteilt so wie ich gerade Lust hab und wie es passt. Natürlich immer so das die einzelnen Muskelgruppen regenerieren können. Ich denke mal es wird daran liegen, aber ich trainiere weiterhin hart und das ees da gleich so stark nach hinten los geht...