Zitat von Spooner
-Also Schrägbank drücken mit Kurzhantel vor Fliegend (du kannst diese Übung auch z.b. wöchentl Abwechseln mit Schrägbankdrücken mit LH frei oder an der Multipress musste gucken obs dir gefällt)
-kein Butterfly (nein denn es ist keine Masse Übund ausserdem sind 4 Übungen zu viel)
-Ja, Nackenziehen ist der erste ein Aufwärmsatz, daher zuerst 12 WH! Fang dann mit Kreutzheben vor Nackenziehen an (ich würde zuerst KReuzheben machen, und überall sollten die 12 wdh ein Aufwärmsatz sein, da 4 harte Sätze manchmal zu viel sind)
-Schulter dann kein Frontheben mehr, nur für´n hinteren Bereich muß ich unbedingt was machen, der kommt einfach nicht! (hintere Schulter kannste in den RÜckenplan einbauen)
-Schultern/Bizeps/Trizeps jeweils nur 2 Übungen? Ist weniger hier denn wirklich mehr!? Will halt Aufbauen... Ein befreundeter Trainer hat mal gemeint mit wenig WH und wenigen Sätzen würde ich mehr an Masse erreichen, da der Muskel schneller wachsen tut da er sich nicht an die Übung gewöhnen würde...!? (kleine Muskeln 2 Übungen große 3, sonst einfach Übertraining)
-Kein Dehnen??? (nein vorallem nicht beim Training, Muskelaufbau ist immer eine Muskelverkürzung, deshalb halte ich Dehnen nicht für sinnvoll, ausserdem erhöht sich das Verletzungsrisiko also wenn dann an nciht Trainingstagen)
-Ja, meinte Beinstrecken/beugen an der Maschine :oops: (ebenfalls keine Masse Übung)
-Neg. Beinpresse??? (negative Beinpresse, die mache ich nach meinen Kniebeugen)