Bitte um Kritik meines Ernährungsplanes!!
Halloo,
würde gerne eure Meinung zu meinem aktuellen (frisch angefertigten :D ) Ernährungsplan hören!!
Kurz zu mir: Bin 19 Jahre alt, 1,86 gross und wiege 76 kg!
Morgens: Teller Cornflakes mit 1,5 % Milch
dazu 4 halbe Brötchen mit Camembert, frischkäse,
Zwiebelmettwurst....
Mittags: Warme Mahlzeit, immer mit Fleisch(Pute/Rind/Schwein) + viel
Beilage wie Reis, Kartoffeln etc. + Salat.
2 Stunden später: einen EW/KH Shake (250 ml mit 1,5 % Milch).
- an Trainingstagen auch noch einen EW-Shake
nach dem Training
Abends: 500 g Nudeln mit Soße
Vor dem Schlafen: 500 g Magerquark mit Früchten.
Außerdem bin ich drum bemüht, viel Wasser am Tag zu trinken und ab und zu noch Obst in mich reinzustopfen. Trinke nur einen Kleinen Shake, da ich mehr echt nicht vertrage, habe schon viele verschiedene probiert, aber kreige immer nach 1 Woche das Kotzen, weshalb ich keine 3 Shakes am Tag trinken kann :ratlos:
Weiss leider gar nicht wieviel KCAL das ganze nun ergibt, da ich echt kein Plan habe, was so ein Brötchen mit Frischkäse wiegt :) Vielleicht kann es jemand von euch abschätzen, wieviele KCAL mein Plan so ergibt... bitte also um schärfste Kritik!!! :D
Gruss Lovaaa
Re: Bitte um Kritik meines Ernährungsplanes!!
Zitat:
Zitat von Lovaaa
Morgens: Teller Cornflakes mit 1,5 % Milch
dazu 4 halbe Brötchen mit Camembert, frischkäse,
Zwiebelmettwurst....
Würde an dieser Stelle unbedingt noch mehr Protein zuführen, ist am Morgen früh besonders wichtig!
Zitat:
Mittags: Warme Mahlzeit, immer mit Fleisch(Pute/Rind/Schwein) + viel
Beilage wie Reis, Kartoffeln etc. + Salat.
Ebenfalls hier, mehr Protein. In Fleisch ist zwar Protein enthalten aber ich weiss nicht ob die Mengen die du isst reichen...?!
Zitat:
2 Stunden später: einen EW/KH Shake (250 ml mit 1,5 % Milch).
- an Trainingstagen auch noch einen EW-Shake
nach dem Training
Hier würde ich den Protein-Shake nach dem Training durch einen KH-Shake oder ne Cola tauschen. KHs sind nach dem Training besonderes wichtig, Protein direkt nach dem Training macht weniger Sinn...
Zitat:
Abends: 500 g Nudeln mit Soße
Di isst Abends 500g Nudeln? Redest du von trocken Gewicht oder von den fertig gekochten? ...ich würde sagen, 500g (trocken) bei deinem Gewicht und wenn ich mir so anschaue, was du sonst so den tag durch isst, ist verhältnissmässig verdammt viel...!
Zitat:
Vor dem Schlafen: 500 g Magerquark mit Früchten.
Würde ich so belassen, passt so...
Zitat:
Außerdem bin ich drum bemüht, viel Wasser am Tag zu trinken und ab und zu noch Obst in mich reinzustopfen. Trinke nur einen Kleinen Shake, da ich mehr echt nicht vertrage, habe schon viele verschiedene probiert, aber kreige immer nach 1 Woche das Kotzen, weshalb ich keine 3 Shakes am Tag trinken kann
Was hast denn bisher so versucht...? Auch schon mit Wasser angemacht? Finde ich pers. etwas besser verträglich und steht dem Körper schneller zur Verfügung, da es schneller verdaut wird.
Zitat:
Weiss leider gar nicht wieviel KCAL das ganze nun ergibt, da ich echt kein Plan habe, was so ein Brötchen mit Frischkäse wiegt :) Vielleicht kann es jemand von euch abschätzen, wieviele KCAL mein Plan so ergibt... bitte also um schärfste Kritik!!!
Versuch's mal mit dem Nährwertrechener von mir, gleich etwas weiter oben in diesem Forum. Dann versuchst du etwa zu schätzen, wie schwer so ein Brötchen ungefähr ist. Sollte eigentlich machbar sein...
Gruss.