Re: FAQ für Trainingspläne
Zitat:
Zitat von helium
Themen-Beispiele:
Split oder GK? die Antwort kommt noch ins Online-Archiv
Welche Muskeln soll ich zusammen trainieren? auch hier: die Antwort gabs schon soo oft
Welches Volumen? *gähn* Forensuche!
Welche Geschwindigkeit bei der Ausführung (Kadenzen)? noch was neues?
Wie bekomme ich dicke Arme und 'ne große Brust? GK-Plan im Archiv
Wieso sollte ich die Beine nicht auslassen? Extra-Thread dazu im archiv
Wieso reicht es beim Beintraining nicht, wenn ich Fußballspielen gehe? Extra-Thread dazu im Archiv
Sollte ich Isolationsübungen oder Grundübungen bevorzugen? Forensuche oder bambamscorner
Rotatorentraining? Archiv
Welche Übungen sollte ich lieber meiden? Die,die nicht empfohlen werden
...
so einfach ist das :mrgreen:
Verstehe mich nicht falsch, so einen FAQ Thread findet man in anderen Foren ja häufiger, und je nach Forum auch eine super Idee, aber hier halte ich es nicht für Sinnvoll.
Gründe:
Machen wir uns nix vor: hier steht wirklich alles.
Das Online-Archiv wird immer besser, die Stickys gibts ja auch noch, dann noch die Wissensbank, Bambamscorner, die Suche usw.
Fragen die noch nicht geklärt wurden, werden hier täglich im Forum beantwortet oder auf die richtigen links verwiesen.
Meistens beantworten wir aber auch fargen, die schon mal da waren, nru bei Extremfällen wird hier und da auf die Suche oder einen link verwiesen.
Was ich sagen will: man kann hier alles finden. Falls nicht, wird es bereitwillig hier beantwortet.
Was würde so ein FAG bringen?
Erst mal würde es für die Newbies deutlich unkomplizierter werden. Man muss nicht großartig im Forum herumlesen, das FAQ reicht ja.
Die Kehrseite der Medaillie wäre, dass jeder Mist in dem FAQ landet. Auf fast all deine Beispiele gibt es chon Threads oder Stickys.
Es wäre also nutzlos diese Fragen (die tagtäglich kommen würden) erneut zu beantworten, was man machen kann ist auf die richtigen links zu verweisen.
Das End vom Lied --> wir spielen die Suchmaschie für die faulen User.
Leute wie der kürzlich gebannte DaveWars würden sich hier tummeln, ich würde die Krise kriegen.
Im ernst, die wenigsten Fragen lassen sich mit eienr kurzen Antwort klären.
Nehmen wir doch mal deine Fragen als beispiele:
Meinetwegen Rotatorentraining: was wäre die Kurze Antwort auf die Frage: Was ist Rotatorentraining und welche Übungen soll ich da wann machen?
Man könnte entweder eine Seitenlange Antwort verfassen oder eben auf BamBamscorner oder den passenden Thread im Archiv verweisen.
Ich hoffe ihr versteht was ich meine, einen FAQ fände ich hier nutzlos und sogar störend.
Meinen Segen hätte das DIng auf keinen Fall, geschweige denn meine Anteil anahme.
Das Forum ist gut so wie es ist, nur die Stickys könnten erneuert und die Wissensdatenbank sowie das ARchiv ausgebaut werden.
Das Problem ist, dass in letzter Zeit immer neue extrem faule User, die nicht bereit sind Stickys zu lesen ode rmal ins Archiv zu gucken, kommen. Denen sollten wir NICHT entgegenkommen.
Zitat:
Zitat von Reaper`
Zitat:
Zitat von muskelbody
idee ist klasse. jetzt suchen wir mal die freiwilligen, die dies umsetzen.
freiwillige vor. ;)
ronny !!! :twisted:
ich denke ich mach hier schon mehr als genug ;)