hi allerseits,
bin grad neu und hoffe kann etwas von euch lerne, bzw. jemand kann mir einen tipp geben.
mein problem ist folgendes:
ich spiele basketball, relativ professionell, jedoch wurde ich durch mein krafttraining relativ schwer und ich habe bisher nur mein oberkörper trainiert weil ich ja mehrmals wöchentlich hartes basketball training habe und somit meine beine schon genügend verausgabe. mit meinem training läuft es zurzeit sehr gut, aber dadruch das ich relativ groß bin und noch wachsen könnte, sieht man mir die kraft nicht soo wirklich an. mein neuer trainer hat mir jetzt gesagt, dass ich mehr power in den beinen brauche, weil wir nächste sasion vllt. regionalliga spielen.....
so jetzt würde ich fragen wollen, ob jemand einen guten trainingsplan hat, mit der ich kraft, explosivität und sprungkraft etc. möglichst optimal trainieren könnte? ich brauch das schnell, da ich jetzt noch vor dem abitur damit anfangen möchte, vllt. spielt hier jemand auch noch b-ball und kennt das gleiche problem. mir würden aber auch schon gute trainingspläne für den aufbau von beinmuskulatur reichen.
also, entschuldigt den langen einführungstext, is schließlich mein erster beitrag hier!
würde mich über ernstgemeinte und professionale antworten freuen!!
vielen dank!
mfg
blockgenie15