Zitat:
so, ich (59 j, 172 cm, 69 kg) bin es jetzt leid und ich hab auch jetzt zeit !
Hallo ginster!
Wenn du lust hast kannst du dich auch noch mal kurz im Begrüßungsforum vorstellen, damit wir wissen mit wem wir es eigentlich zu tun haben. :bier:
Zitat:
ich möchte meinen körper (ausschließlich für mich) zum inhalt eines projektes machen, das ohne weiters über ein jahr dauern kann.
In einem Jahr kannst du viel erreichen, je nach dem wie engagiert du bist.
Zitat:
bei täglich einer halben stunde müsste es doch möglich sein, wenigstens ein paar muskeln zu zeigen
Sinnvoller wäre es, wenn du dir für´s Muskeltraining 3x die Woche etwa eine Stunde Zeit nimmst.
So haben die Muskeln mehr Zeit sich zu regenerieren und es lebt sich deutlich entspannter, als wenn du jeden Tag was machst.
Zitat:
in ein fitness-studio möchte ich nicht, es sollte alles vormittags zu hause trainiert werden.
dazu ist leider ein Minimum an Geräten erforderlich, statt sich direkt am Anfang einen Haufen teurer Sachen zuzulegen, ist ein Vertrag in einem Fitnessstudio (ab 16 Euro im Monat) warscheinlich wirtschaftlicher. Vor allen Dingen weil du nicht weisst wie lange du beim Training bleibst.
Zitat:
vorhanden sind bereitschaft, kurzhanteln, gymnastikball und eine matte. eine hantelbank würde ich mir besorgen oder bauen.
Hier schwirren schon ein paar Theads rum, in denen Leute sich über ihre Ausrüstung für das Heimstudio informieren. Könnte interessant für dich sein.
Zitat:
eine hantelbank würde ich mir besorgen oder bauen.
Lieber kaufen, in einigen Threads hier sind Hantelbänke vorgestellt die Sicher und relativ preiswert sind.
Zitat:
mein ziel ist also nicht schwarzenegger oder ein baletttänzer
zweiteres will hier auch keiner! :shock:
Zitat:
sondern ein ganz normaler mann, ohne bauch.
das sollte zu machen sein, da kann man schon über eine kluge Ernährung (und ich meine nicht hungern) viel erreichen. :daumen:
Zitat:
wenn jemand einen guten, eifachen trainingsplan weiß, bitt melden.
Mangels Ausrüstung kannst du da noch nicht viel machen, im Bezug auf Krafttraining. :knie:
Du könntest dich allerdings schon in Sachen Ernährung schlau machen! :bier: