Ernährung, nicht´s schwerer als das...
Hallo,
bin noch relativ neu hier und tu eigentlich mehr so im Stillen mir die Beiträge die gepostet werden durchlesen...
Hatte mir hier auch mal vor kurzem nen neuen Trainingsplan zusammengestellt, wobei mir einige von euch sehr behilflich waren, danke nochmal ;)
Nur leider ist es ja mit Trainieren alleine nicht getan! Habe von Ernährung um ehrlich zu sein nicht sonderlich viel Ahnung. Hatte bisher eigentlich auch keine Probleme da ich essen konnte was ich wollte, bisher!
Habe leider in letzter Zeit schon etwas an Bauch und Hüfte angesetzt, was mit nem anstendigen Ernährungsplan und dem momentanen Training aber schnellstmöglich wieder verschwinden sollte... War aber auch die letzte Zeit nach nem Unfall ziemlich faul was Sport anging...
Ich tu mir wie schon gesagt absolut schwer mit der Umstellung, denn meine normale tägliche Ernährung sieht normalerweise so aus:
Morgens:
Kaffeestückchen,
-oder Salamiweck,
-oder 2 Nutellabrötchen
Mittags:
Subway (30er Sandwitch),
-oder MC Donalds (TS Menü maxi+9er Chicken+6xCurrysoße)
-oder Burger King (Big King XXL Menü + 9er Nuggets+6xCurrysoße)
-oder China Mann (Hänchen süß/sauer...)
-oder Frittenbude (2x Currywurst+2xPommes)
-usw...
Abends:
Frittenbude (siehe oben)
-oder MC Donalds (siehe oben)
-oder wirklich mal selbst gekochtes, aber meistens auch nicht so gesund...
Bevor ihr mich jetzt verschreien tut, das diese Ernährung gelinde gesagt absolute Sch.... war weiß ich auch!! Darum frag ich ja um Rat!
Habe langsam angefangen mich umzustellen, nur was darf man eigentlich noch essen und was nicht!? Hab mir die geposteten EP´s mal angeschaut. Find die schon ein wenig heftig...
Esse im Moment zum Frühstück ca. 250g Haferflocken, 300-500 ml Milch (1,5% Fett) und danach noch ein bischen Obst.
Zum Mittag gibt´s entweder ein 15er Subway Sandwitch (mittlerweile mit Vollkornbrot), oder etwas vom China Mann (Reis mit Hänchenfleisch => wenig Soße usw...)
Abends versuche ich es schon irgendwie auf Putenbrust zu schieben, mit Salat Reis, oder Tomatensoße mit Nudeln...
Dass das immer noch nicht das Optimum ist weiß ich. Was mich interessieren würde ist, hab ihr vielleicht mal ein paar Tips für die Umstellung? Ich denke jeder hat da mal klein angefangen und nicht jedem ist die Umstellung direkt leicht gefallen...
Warum eigentlich immer Magerquark?
Wie sieht es mit Proteinshakes oder diesen Weight und Mega Mass Shakes aus? Sind die zu empfehlen?
Traubenzucker nach dem Training?
Creatin/ Creavitargo taugt doch nur was bei schon bestehender Muskelmasse, oder!?
Wie sieht es mit Eiweisshakes aus? Hab nen Soya Eiweis Shake mit Milch bisher nach dem Training benutzt!
Aminosäuren noch hinzunehmen? Wenn ja, welche?
Hab auch schon die Rechner hier gefunden, weiß aber auch nicht so richtig was das Optimum an Kcal, Eiweis usw. was ich am Tag haben sollte.
Hab mir schon Einiges durchgelesen, sind auch viele Informative Post´s dabei! Werd aber aus verschiedenen Beiträgen halt nicht schlau was meine Fragen in Bezug auf speziell meine Ernährung angeht...
Wär wirklich nett wenn ihr mir mal ein paar Tip´s geben könntet, auch wenn der Post so unbeholfen wirkt wie ich mich im Moment mit dieser Umstellung tue.