Fragen an die, die Ahnung haben
Hi all!
Also ich bin einer von denen die nich unbedingt das geld für fitnessstudio haben und hab mir selber n paar übungen rausgesucht. Langsam bekomme ich nen stiernacken und ich wollte mal fragen welche der übungen dafür am meinsten verantworlich ist....
1) Liegestütze (breit, eng) + Gewichte
2)Klimmzüge (breit, eng) + Gewichte
3) Seitenheben
3)frontheben
4)außenrotation mit kurzhanteln
5)intesive crunches
6)flys
7)keine ahnung wie die heisst: man sicht aufrecht auf nem stuhl oder bank , jede hand eine kurzhantel und drückt diese dann gleichmäßg über den kopf wo die sich dann wieder berühren
8)kurzhantelcurl stehend
mich interessiert am meisten welche muskeln am meisten bei liegestützen aufgebaut werden und ob es gut is wenn man die als schwerpunkt beim trainieren hat...
Freue mich schon auf antworten,
Greets
Re: Fragen an die, die Ahnung haben
Zitat:
Zitat von Amateur332
3) Seitenheben
3)frontheben
5)intesive crunches
6)flys
7)keine ahnung wie die heisst: man sicht aufrecht auf nem stuhl oder bank , jede hand eine kurzhantel und drückt diese dann gleichmäßg über den kopf wo die sich dann wieder berühren
8)kurzhantelcurl stehend
Lass Frontheben weg. Nimm dafür was für'n unteren Rückenmit rein. Zu Beinen sag ich jetzt mal nichts.
Zitat:
Zitat von Amateur332
mich interessiert am meisten welche muskeln am meisten bei liegestützen aufgebaut werden und ob es gut is wenn man die als schwerpunkt beim trainieren hat...
Breit: Brust, eng: Trizeps
Es werden immer Brust, Trizeps, vordere Deltas und Bauch beansprucht.
Zitat:
Zitat von Amateur332
Hi all!
Also ich bin einer von denen die nich unbedingt das geld für fitnessstudio haben und hab mir selber n paar übungen rausgesucht. Langsam bekomme ich nen stiernacken und ich wollte mal fragen welche der übungen dafür am meinsten verantworlich ist....
3) Seitenheben
3)frontheben
5)intesive crunches
6)flys
8)kurzhantelcurl stehend
die markierten am ehesten. wobei shruggs und kreuzheben wesentlich effektiver wären.
brust/trizeps/schultern. aber die reize die man in der lage ist bei liegestütz zu setzen sind eher lächerlich.
Freue mich schon auf antworten,
Greets
gruß
flex
Zitat:
Zitat von flahexer
aber die reize die man in der lage ist bei liegestütz zu setzen sind eher lächerlich.
Du kennst seinen Zustand nicht. Und mit Gewicht auf dem Rücken können Liegestütze verdammt anstrengend werden. Ab einem gewissen Grad ist das natürlich nicht mehr realisierbar, aber damit kann man schon einiges machen.