Re: neuer masse plan oke ?
Zitat:
Zitat von Billy_Boy
da ich jeden zweiten tag gehe verschieben sich die wochentage immer also...
1.tag
BRUST
4-5Sätze Bankdrücken 6-8Wh
4-5Sätze Bankdrücken schief (~60°) 6-8Wh
Wat? Bei 60° ist das ja eher Frontdrücken. Da haste kaum noch belastung auf der Brust. Den größten Teil übernimmt die vordere Schulter.
4-5Sätze Bankdrücken schief (-30°) 6-8Wh
würd ich rauslassen
4-5Sätze Butterfly
Cable Cross oder Fliegende wären vorzuziehen
BIZEPS
4-5Sätze Scott-Curl sitzend SZ-Hantel 6-8Wh
4-5Sätze so zwei Seile von der Seite zum Kopf ziehen 6-8Wh
2.tag
RÜCKEN
4-5Sätze Latte hinten ziehen 6-8Wh
Es gibt einen Muskel, der sich Lat nennt, für den man Lat-Ziehen machen kann. Falls du damit Lat-Ziehen in den Nacken meinst: ersetze es durhc Klimmzüge
4-5Sätze Latte nach hinten ziehen 6-8Wh
Verstehe ich nicht? So 'ne art Rudern? Was zu teufel hast du mit deiner Latte? Laufen im Studio zu viele hübsche Frauen rum?
4-5Sätze engen Haltegriff nach unten ziehen 6-8Wh
Klingt nach Lat-Ziehen zur Brust
4-5Sätze Rudern am tiefen Bock 6-8Wh
Wo ist Kreuzheben? Du machst ja gar nichts für die Rückenstrecker. Dabei ist das ein verdammt wichtiger Muskel
TRIZEPS
4-5Sätze Trizepsdrücken am Kabel 6-8Wh
4-5Sätze hmm so ein mit dem Rücken zum Gerät ziehe ich ein Seilnach vor 6-8Wh
unter "hmm so ein mit dem Rücken zum Gerät ziehe ich ein Seilnach vor" kann ich mir nix vostellen
3.tag
BEINE
3-4Sätze Beinstrecken 10-12Wh
3-4Sätze Beincurl sitzend 10-12Wh
3-4Sätze Wadenheben 10-12Wh
Die Kniebeuge fehlt!!! Einfach vorne dranhängen
SCHULTER
4Sätze Nackendrücken 6-8Wh
Auf dauer ungesund für die Schulter. Lieber Frontdrücken
4Sätze Seitheben am Gerät 6-8Wh
1.Frage
4-5Sätze so zwei Seile von der Seite zum Kopf ziehen 6-8Wh, soll ich das mit Langhantelcurl stehend ersetzen???
Bizeps-Übungen sind nicht ganz so wichtig. Der wird schon gut wachsen. Da kannste dir aussuchen, was du willst, wobei generell Hanteln immer vorzuziehen sind
Oder soll ich etwas anderes ersetzen?
z.B. das "4-5Sätze" durch "3-4Sätze".
2.Frage
Passt die Reihenfolge? Oder ist hier etwas gröberes falsch ?
Nö, Klassische 3er Aufteilung
nach einem Zyklus lasse ich den Beine/Schulter Tag einmal aus! Weil ich mehr Wert auf die anderen Muskelgruppen lege. Ist das OK ?
Nö! Bekomsmte schnell ein Schulterdefizit und die Beine sind nunmal die größten Muskeln im Körper. Und wenn du dir die richtigen Übungen aussuchst hat auch der Rest des Körpers ordentlich was davon. Bei einer Knibeuge sind zwei drittel des Körpers aktiv.