Schmerzen beim Bankdrücken
Hallo,
Seit 3 TEinheiten habe ich beim BD probleme. Anfangs dachte ich, ich hab mich wohl schlecht warm gemacht... hab das dann bei den 2 TE dannach aber wirklich darauf geachtet das ich richtig warm bin.
Der Schmerz kommt nicht in der ganzen bewegungsausführung. Erst wenn ich nach unten gehe (negativen bewegungsphase) und genau dann wenn ich fast meine Brustwarzen mit der Stange berühren würde, merke ich den Schmerz in der linken Brust/Schulter. Ich habe das Gefühl, dass es etwas mit der Dehnung zu tun haben muss. Gehe ich nähmlich nicht soweit nach unten, also 5 cm über der Brustwarze aufhören mit der neg. phase, so merke ich es enorm leichter bzw "fast" gar nicht. Natürlich merke ich es nicht nur bei der dehnung, sondern dann auch wenn ich wieder nach oben Drücken will, dann fehlt mir auf der linken seite die Kraft und es Schmerzt.
Was mir noch auffällt ist, dass wenn ich BD Griff eng mache, so tut es mir schonmal gar nicht weh. Es findet aber nach meinem Gefühl her auch kaum eine Dehnung statt, da mann ja gar nicht soweit nach unten kommt.
Vielleicht kann man aufgrund dessen auch die Schulter ausschließen.
Der Schmerz kommt aber nicht ab der ersten whd, sondern immer erst bei whd 6-8.
Nach 5 Sätzen habe ich dann gestern abgebrochen. Muskelkater habe ich, trotz der "nur" 5 sätze für die Brust, heute ganz gut. Also war das Training hoffentlich trotzdem "muskelwachstum-tndenz-steigend" positiv :evil:
Ich habe mir überlegt, die TE so abzuändern, dass ich jetzt mal für 3 wochen intsiniv Frontdrücken durchführe und dafür auf Brust mal verzichte. Ob die Schmerzen beim Frontdrücken auch da sind, weiss ich noch nicht.
Was hat meine Brust denn`?
Gruß