gutes Schulter Programm dringend benötigt
Guten Abend,
ich komme gerade vorm Orthopäden, weil mir seit längerem eine etwas merkwürdige Ausprägung meines Schultergelenks aufgefallen ist. Ich weiß jetzt nicht mehr ganz genau wie der Teil des Gelenks hieß, auf jeden Fall habe ich auf beiden Seiten einen kleinen Huckel, weil der Knochen dort etwas stark ausgeprägt ist.
Der Arzt meinte das ist nicht schlimm und er würde da auf keinen Fall was machen, es sei eine anatomische Besonderheit.
Mich stört es aber sehr, sieht blöd aus und fühlt sich blöd an ;) Z.B. wenn ich mit nem Mädel tanze und die hat die legt ihre Arme auf meine Schultern und spürt dann diese Spitzen Dinger ;)
Ich meine so schlimm wie es jetzt vielleicht rüber kommt ist es nicht, aber man selber nimmt sowas halt immer Besonders stark war und meint man kann sich damit nirgendwo mehr zeigen. Jedenfalls ist es ansonsten noch nie jemandem aufgefallen.
Der Arzt meinte aber, was ich mir natürlich auch schon gedacht habe, dass ich das mit gut ausgeprägten Schultermuskeln "verschwinden" lassen kann. Jedoch sind ausgerechnet die Schultern meine Schwäche. Mein bisheriger Trianigsplan sieht wie folgt aus für Schulter:
Schultern
3 x 10-12 WH Seitheben
3 x 10-12 WH Frontdrücken an der Multipresse
3 x 10-12 WH Rudern aufrecht mit Langhantel
Würde um dieses Problem möglichst schnell zu beseitigen gerne mein Schutlertraining besonders optimeiren. Hättet ihr Vorschläge? Es geht also halt um Masse an den Schultern....
Würde mich freuen wenn ihr Tipps hättet.
Schönen Abend noch
NC04