Als Anfänger Ratschläge geben?
Hallo,
ich bin ja selbst noch ein totaler Anfänger, wie aus meinen letzten Posts heir ersichtlich ist.
Gestern Abend im Studio saß aber neben mir ein Trainierender an einer Ruderzugmaschine.
Ich hatte den Eindruck, daß er die Maschine viel zu schnell und ruckartig bewegte und dabei die Arme nach dem Anziehen des Gerätes so weit in die Streckung zurückfallen (wirklich regelrecht fallen, wirkte vollkommen unkontrolliert) lies, dass diese nicht nur komplett gestreckt sondern dazu auch noch richtig durchgedrückt waren.
Die ganze Übung wirkte auch unkontrolliert, auch weil er die Griffe an der Ruderzugmaschine dauernd anders hielt, bei jeder Wiederholung wackelte die Haltung seiner Hände hin und her etc....
Ich habe mir da halt überlegt, ob ich was sagen soll, weil das ganze schon ungesund aussah, dachte mir aber dann, irgendwie bin ich ja selbst noch Anfänger und vielleicht kennt der Typ sich aus und hat einen bestimmten Grund, die Übung so auszuführen (auch wenn ich mir keinen vorstellen könnte).
War mir halt nicht sicher, ob sich als Anfänger lächerlich macht, wenn man einem (vielleicht) erfahreneren Ratschläge erteilen will.
Was meint Ihr?
Gruß,
Torsten