Zitat:
Ich gehe mal davon aus,daß Eure gesunde Ernährungsweise dem Rest um Euch rum ein schlechtes Gewissen macht, weil die viel Mist essen und dann reagieren sie nicht,in dem sie ihre Ernährung optimieren-denn dasbedeutet ja Verzicht-sondern indem sie Euch doof anmachen-das ist ja auch viel einfacher.
Nicht wirklich Babsy, die Leutchens denken sich nix dabei. Sie sehen nur, daß wenn man auf die Ernährung achtet, das eben anders ist, als das, was sie selbst essen und alles, was "anders" ist, ist schlecht. Wie oft kriege ich von meinen Leuten zu hören, ich soll endlich wieder "normal" essen. Aber wer sagt denn, es sei "normal" oder "gesund" sich fette Wurst, Pizza und so nen Mist reinzustopfen ... und das täglich?!
Ich kriege immer zu hören, daß ich es mit der Ernährung übertreibe, das ja nicht gesund sein kann (gut, teilweise ist meine Ernährung auch ein wenig einseitig, aber es hält sich noch in Grenzen), aber das ist allemal besser, als wen ich Abends von der Arbeit komme und mir da ne Fertigpizza in den Ofen schiebe und über den Tag nur morgens und mittags ne Kleinigkeit gegessen habe.
Was ist im Laufe der Zeit gelernt habe, um solchen Gesprächen oder Streß mit dem Partner aus dem Weg zu gehen (egal ob es nun Training oder Ernährung betrifft) ist, einfach nicht drüber zu reden.