Mein Ernährungsplan - bitte um Bewertung
Hallo,
ich möchte um Bewertung meines Enährungsplanes bitten.
Mein Ausgangspunkt: Viel zu schwer (1,84, 115kg)
Ziele: Fett runter, Muskeln rauf ;) - die Muskeln aber nicht Hardcore-BB (ich glaube, dazu würde mir doch der eiserne Wille fehlen), sondern eher normal sportlich, fit aussehend.
Training: 3x pro Woche Kraft (meinen Plan findet man im Online-Archiv) 1-2x Cardio.
Frühstück: zwei Vollkornbrote mit magerem Kochschinken oder Truthahnwurst, 1 Tasse Kaffee, 1 Becher 100% O-Saft
Zwischenmahlzeit: Banane, Multivitamintablette, Zink-Tablette
Mittagessen: normales Essen, aber LowCarb (an Montignac-Methode angelehnt), 2-3 mal die Woche mit Fleisch (möglichst Rind), 1-2x Fisch, 1-2x Geflügel, sonst 1-2x was vegetarisches oder Vollkornnudeln mit fettarme Soße (z.B. mit Tomaten-Thunfisch-Soße o.ä.)
Bei Fleisch/Fisch/geflügel-Gerichten meist ein mittelgroßes Stück Fleisch mit viel Salat oder Gemüse, meist keine Kohlenhydrate.
Zwischendurch: mal noch ein Vollkornbrot mit mageren Belag, mal Obst oder ein Stück Käse
Abends: Hüttenkäse-Variationen (mal mit Thunfisch, mal mit Tomatenmark etc... siehe mein Hüttenkäse-Thread), Folsäure+Vit B-Komplex-Tablette.
Getränke: 1 1/2 - 2 Liter Wasser, 1 Liter Tee, 0,5 l Milch, 1-2 große Kaffee
An Trainingstagen 40g Body Attack Ultra Whey in 400 ml fettarmer Milch.
Danke im Vorraus für Eure Tipps!
Gruß,
Torsten
Re: Mein Ernährungsplan - bitte um Bewertung
Hallo Torsten!
Wenn du einen Ernährungsplan zum checken reinstellst, wäre es klug wenn du die Nährwertangaben der Lebensmittel und die Endsumme dazuschreibst, sonst kann man nur sehr oberflächlich nachsehen.
Es könnte beisopielsweise sein, dass du nur MIniportionen isst und du viel zu wenig Kalorien zu dir nimmst, oder genau anders herum.
So kann man nicht viel zum Plan sagen, außer dass du das Protein wirklich hochschrauben solltest.
Am besten du nimmst dir zur Orientierung einen fertigen PLan aus dem Forum vor und vergleichst die Mahlzeiten.
Ach ja: am besten noch die ungefähren Uhrzeiten dazuschreiben, so können wir einschätzen wie viel Zeit du zwischen den Mahlzeiten überbrücken musst